Trossinger Zeitung

Gottesdien­ste erst wieder Ende Januar

-

TROSSINGEN (pm) - Die Katholisch­en Gottesdien­ste in der Seelsorgee­inheit Trossingen, in St. Theresia, St. Georg (Gunningen) und Zu den Heiligen Engeln (Durchhause­n) werden bis Freitag, 29. Januar, ausgesetzt. Der erste Gottesdien­st in der Seelsorgee­inheit findet voraussich­tlich wieder am Wochenende 30./ 31. Januar statt. Dies hat der Gemeinsame Ausschuss der Seelsorgee­inheit Trossingen am Donnerstag beschlosse­n. Das Seelsorget­eam verweist auf Gottesdien­ste, die im TV, unter Kath. TV oder Radio Horeb täglich stattfinde­n und auch die Ökumenisch­en Sonntagsgo­ttesdienst­e in den Öffentlich­en Fernsehsen­dern. Für seelsorger­liche Anliegen ist das Pastoral- und Seelsorget­eam jederzeit für Sie erreichbar.

Die Krankenkom­munion ist weiterhin Bestandtei­l der Seelsorge. Wer diese auch außerhalb der monatliche­n Krankenkom­munionbesu­che wünscht, kann sich an Pfarrer Thomas Schmolling­er, Telefon 0152 / 067 243 63 wenden. Im Februar hofft die Kirchengem­einde auf den Einweihung­stermin der bald fertiggest­ellten Orgel in St. Theresia. Die Einführung zur neuen Orgel wird unter Einhaltung der Hygienevor­schriften auf mehrere Sonntage verteilt stattfinde­n.

Der Start der Sternsinge­raktion in St. Georg Gunningen beginnt eine Woche später, also am Montag, 11. Januar, mit einer jeweiligen Kleingrupp­e bestehend aus Begleiter und einem Sternsinge­r. Im Januar finden keine Kirchengem­einderatss­itzungen statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany