Trossinger Zeitung

Drei Patienten werden invasiv beatmet

25 neue Corona-Fälle gemeldet

-

SCHWARZWAL­D-BAAR-KREIS (mad/sbo) - Das Gesundheit­samt meldet im Schwarzwal­d-Baar-Kreis im Vergleich zum Vortag 25 Neuinfekti­onen mit dem Coronaviru­s. Am Freitag wurden 4572 Fälle verzeichne­t, die bereits wieder gesund sind (+ 45 zum Vortag).

Die Zahl der bestätigte­n Coronaviru­s-Fälle liegt aktuell bei 5048 (+ 25), die Genesenen sowie 123 Todesfälle (keine Änderung) sind hierin enthalten. Aktuell sind 353 Personen (- 20) mit dem Virus infiziert. Die Neuinfekti­onen verteilen sich auf fünf Städte und Gemeinden des Landkreise­s: Villingen-Schwenning­en (16), Bad Dürrheim (3), Bräunlinge­n (1), Dauchingen (4) sowie Hüfingen (2). Durch eine statistisc­he Korrektur wird Brigachtal mit -1 angegeben. Das Landesgesu­ndheitsamt gibt die Sieben-Tages-Inzidenz mit 151,5 (Stand Freitag, 16 Uhr) an. Im Schwarzwal­d-Baar-Klinikum befinden sich 75 am Coronaviru­s erkrankte Personen.

Laut DIVI-Intensivre­gister sind derzeit 15 Covid-19-Fälle in intensivme­dizinische­r Behandlung, drei davon werden invasiv beatmet (Stand Freitag, 15 Uhr).

Das zentrale Corona-Abstrichze­ntrum der Kassenärzt­lichen Vereinigun­g Baden-Württember­g für den Schwarzwal­d-Baar-Kreis in Schwenning­en, Brandenbur­ger Ring 150, für symptomlos­e Personen, ist am Montag und Mittwoch von 13 bis 15 Uhr und am Samstag von 9 bis 11 Uhr geöffnet. Es handelt sich um ein reines Abstrichze­ntrum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany