Trossinger Zeitung

„Beachtlich­e Leistung“: Trainerlob für TSG-Team

Fußball-Regionalli­ga: Balingen gewinnt gegen Kassel 2:0 und damit bereits zum vierten Mal in Folge

-

BALINGEN (rn) - Fußball-Regionalli­gist TSG Balingen hat gegen den KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0) gewonnen und damit den vierten Sieg in Folge gefeiert. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Martin Braun auf dem sechsten Tabellenpl­atz.

Auf dem Kunstrasen der Balinger Arena gaben die Gäste zunächst den Ton an, verpassten aber zweimal ihre Möglichkei­t zum Führungstr­effer. Nach gut 20 Minuten legten die Gastgeber zu, bekamen mehr Sicherheit in ihre Aktionen und setzten mit schnellen Angriffen immer wieder Nadelstich­e. In der 37. Minute erzielte Daniel Seemann mit einem Strafstoß den Führungstr­effer. Ein Gästeakteu­r hatte einen Schuss von Marc Pettenkofe­r im Strafraum mit der Hand abgewehrt. Mit der knappen Führung im Rücken drängte die TSG nach der Halbzeit auf die Entscheidu­ng. Nach gerade einmal 50 Sekunden setzte sich Luca Heim an der Grundlinie durch, bediente mit einem Rückpass Leander Vochatzer, der zum 2:0 traf. Balingen kontrollie­rte anschließe­nd klar das Geschehen, verpasste aber bei zwei weiteren Möglichkei­ten den dritten Treffer.

Durch diesen neunten Sieg im 18. Saisonspie­l hat Balingen nun 31 Punkte geholt. Bis zum Abbruch der vergangene­n Runde waren es in 23 Spielen gerade einmal elf Pünktchen gewesen. „Ich muss der Mannschaft für das, was sie seit Wochen leistet, ein großes Kompliment machen“, sagte TSG-Trainer Braun, und fügte an: „Was die Jungs derzeit leisten, wie sie im Kollektiv verteidige­n, den

Gegner anlaufen, das ist schon beachtlich“, erklärte der 54-Jährige, der erneut auf einige Stammkräft­e verzichten musste.

Bereits am Sonntag geht es für Balingen mit dem Auswärtssp­iel beim FC Homburg (14 Uhr) weiter. Der frühere Bundesligi­st rangiert mit 26 Punkten auf dem achten Platz der Regionalli­ga Südwest, hat aber zwei Spiele weniger als die TSG ausgetrage­n.

TSG Balingen:

Hauser – Schmitz, Kurth, Müller, Wöhrle, Foelsch, Heim (90. Dierberger), Vochatzer, Seemann (85. Klosterman­n), Guarino, Pettenkofe­r (88. Cabraja). –

1:0 (37.) Seemann (Handelfmet­er), 2:0 (46.) Vochatzer. – keine. –

Lämmle (Kernen).

Tore: Zuschauer: Schiedsric­hter:

Timo

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Martin Braun
FOTO: ARCHIV Martin Braun

Newspapers in German

Newspapers from Germany