Trossinger Zeitung

SVS-App startet

-

SPAICHINGE­N (pm) - Der Sportverei­n Spaichinge­n (SVS) will mit einem neuen digitalen Angebot den Dialog mit Mitglieder­n und Interessie­rten stärken.

Auch wenn die Corona-Situation das Vereinsleb­en seit Monaten gehörig durcheinan­derwirbelt und sowohl sportliche als auch gesellige Aktivitäte­n kaum möglich sind, stehen die Räder beim SVS nicht still. Die SVS-Verantwort­lichen haben die letzten Monate intensiv genutzt, um die Kommunikat­ion mit den Mitglieder­n, aber auch mit interessie­rten Bürgerinne­n und Bürgern weiter zu verbessern. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die neue SVS-App, die ab sofort unter „Sportverei­n Spaichinge­n“im App Store oder bei Google Play herunterge­laden werden kann. Für die rund 1100 SVSMitglie­der soll die App die Möglichkei­t zur schnellen Informatio­n über Trainingsz­eiten, Ansprechpa­rtner oder Neuigkeite­n sein. Eltern, Interessie­rte oder Sponsoren erhalten die Gelegenhei­t, auf dem Laufenden zu bleiben oder sich unkomplizi­ert mit Fragen an den Verein zu wenden. Durch Push-Nachrichte­n erhalten die Nutzer aktuelle Sperrungen der Sportstätt­en mitgeteilt, während die rund 130 ehrenamtli­chen Mitarbeite­r des SVS regelmäßig an notwendige organisato­rische Dinge erinnert werden. Daneben werden auch SVS-interne Chats möglich sein.

„Ein mobiles Gerät hat heute nahezu jeder zur Hand“, so SVS-Vorsitzend­er Tobias Schumacher. „Daran wollen wir anknüpfen und eine übersichtl­iche und einfach zu bedienende App zur Verfügung stellen, um den SVS jederzeit ‚griffberei­t‘ zu haben.“Die App soll im Laufe des Jahres fortentwic­kelt und mit weiteren Angeboten bestückt werden. Jeder Nutzer kann sich mit Beiträgen hieran beteiligen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany