Trossinger Zeitung

Turngemein­de Tuttlingen will Corona-Patienten stärken

„Genesen und noch geschwächt“- TG Tuttlingen plant Bewegungs-Kurse für genesene Corona-Patienten

-

TUTTLINGEN (pm) -„Ab wann darf ich wieder Sport treiben? Wie oft und wie intensiv?“, diese und weitere Fragen stellen sich viele Corona-Patienten, die sich nur mühsam von den Folgen der Pandemie erholen. Die Turngemein­de Tuttlingen plant daher Bewegungs-Kurse für genesene Corona-Patienten.

Viele leiden unter den Folgen der Erkrankung; sind geschwächt, obwohl sie offiziell als genesen gelten. Die Turngemein­de Tuttlingen will ein Ort mit Sport, Bewegung und Gesprächen schaffen und damit eine weitere gesamtgese­llschaftsp­olitische Aufgabe übernehmen. Vorreiter ist Eintracht Hildesheim. Eine gute Idee und echte Alternativ­e für Genesene.

Relativ wenig ist in der CoronaPand­emie von den so genannten Genesenen

die Rede – also Menschen, die eine Covid19-Erkrankung erleben mussten. Doch schon seit Monaten häufen sich die Fälle, in denen Patienten noch lange mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen haben, auch wenn sie nicht mehr akut infiziert und infektiös sind.

Für diese Menschen will die Turngemein­de Tuttlingen ein neues Angebot entwickeln.

Wer Interesse an dem Angebot hat, kann sich ab sofort per E-Mail an info@tg-tuttlingen.de wenden oder zu den aktuellen Öffnungsze­iten Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und Dienstag - und Donnerstag­nachmittag von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr unter 07461 / 715 04 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany