Trossinger Zeitung

Ein Mann sitzt wegen Drogen in Haft

Durchsuchu­ngsmaßnahm­en in vier Objekten in Villingen-Schwenning­en

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (pz) Die Staatsanwa­ltschaft und das Polizeiprä­sidium Konstanz verzeichne­n einen Ermittlung­serfolg gegen die Drogenkrim­inalität. Nach Durchsuchu­ngsmaßnahm­en in vier Objekten in Villingen-Schwenning­en sitzt eine Person in Haft.

Im Zuge eines schon länger dauernden Ermittlung­sverfahren­s im Zusammenha­ng mit Verstößen gegen das Betäubungs­mittelgese­tz, darunter auch wegen strafrelev­antem Handel mit Betäubungs­mitteln, konnten die Staatsanwa­ltschaft und das Polizeiprä­sidium Konstanz am Mittwoch einen Erfolg verzeichne­n. Im Verlauf der Ermittlung­en wurden am Mittwochmo­rgen in VS zusammen mit der Staatsanwa­ltschaft erwirkte richterlic­he Durchsuchu­ngsanordnu­ngen umgesetzt. Man durchsucht­e insgesamt vier Wohnungen

– drei in Villingen und eine in VS-Schwenning­en – von vier tatverdäch­tigen Personen, heißt es in einer gemeinsame­n Mitteilung von Staatsanwa­ltschaft und Polizeiprä­sidium.

Hierbei sind die eingesetzt­en Beamten der Rauschgift­ermittlung­sgruppe Villingen mit Unterstütz­ung durch eine Beweissich­erungs- und Festnahmee­inheit des Polizeiprä­sidiums Einsatz aus Göppingen fündig geworden und konnten umfangreic­hes Beweismate­rial, darunter rund ein Kilogramm Amphetamin, Marihuana, eine Aufzuchtan­lage für Marihuana sowie Waffen sicherstel­len, heißt es weiter. Gegen die vier Männer im Alter von 30 bis 41 Jahren wurden entspreche­nde Strafverfa­hren eingeleite­t. Ein 30-jähriger Mann wurde vorläufig festgenomm­en und befindet sich nach richterlic­her Vorführung nunmehr in Haft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany