Trossinger Zeitung

TSG Balingen kassiert herbe Heimnieder­lage

Fußball-Regionalli­ga Südwest: Eyachstädt­er verlieren 2:5 gegen FSV Mainz 05 II – Zwei späte Kosmetikto­re

-

BALINGEN (rn) - TSG Balingen – FSV Mainz 05 II 2:5 (0:3). Regionalli­gist TSG Balingen hat gegen die U23 des Bundesligi­sten FSV Mainz 05 mit 2:5 eine herbe Heimnieder­lage einstecken müssem.

Das Team von Balingens Cheftraine­r Martin Braun wurde dabei nicht nur aufgrund der hochwinter­lichen Temperatur­en eiskalt erwischt: Gerade mal 80 Sekunden waren gespielt, als die Gäste gleich ihren ersten Angriff durch Marlon Mustapha zur 1:0Führung nutzten. Danach traten die Gäste so auf, wie man es zuletzt von der TSG gewohnt war: Defensiv solide und offensiv eiskalt. Fast aus jeder Chance machten die Gäste auch ein Tor. Herausrage­nder Mann war Marlon Mustapha, der zwei Tore erzielte und an fast jedem Angriff beteiligt war. Die drei weiteren Treffer für den selbsterna­nnten „Karnevalsv­erein“besorgte Torjäger Simon Brandstett­er. So führten die Gäste nach 61 Minuten mit 5:0.

Danach drohte Balingen die höchste Niederlage in ihrer Regionalli­gageschich­te. Doch die Eyachstädt­er wehrten sich. Nachdem Daniel Seemann

und Cedric Guarino zweimal am gut haltenden Gästekeepe­r Liesegang gescheiter­t waren, sorgten Felix Heim und der eingewechs­elte Tobias Dierberger mit zwei Treffern in der Schlusspha­se für die Ergebnisko­smetik. Trainer Martin Braun : „Wir haben heute zu viele Fehler gemacht, die der Gegner gnadenlos ausgenutzt hat. Der Sieg der Gäste ist klar verdient. Positiv ist, dass sich meine Mannschaft auch nach dem deutlichen Rückstand nicht hat hängen lassen und noch zwei Treffer erzielt hat. Am Samstag (14 Uhr) reist die TSG Balingen zum südbadisch­en Rivalen Bahlinger SC.

Newspapers in German

Newspapers from Germany