Trossinger Zeitung

Guido Wolf im Theaterbah­nhof Mühlheim

CDU-Kandidat zeigt sich von Engagement der Künstler beeindruck­t

-

MÜHLHEIM (pm) - Abgesagte Auftritte, Monate ohne Aufführung­en und geschlosse­ne Theater: Künstlerin­nen und Künstler sind besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen. Auch das Künstlereh­epaar Cécile Bachmann-Legrand und Martin Bachmann vom TheaterBah­nhof Mühlheim stellte die Corona-Pandemie vor enorme Herausford­erungen. Aber das Ehepaar lässt sich nicht unterkrieg­en und plant bereits wieder für die kommenden Monate, wie sie dem Landtagsab­geordneten Guido Wolf bei dessen Besuch berichtete­n.

Auch das Jahr 2021 wird jedoch wohl ein Jahr der alternativ­en Planungen. „Für die Theater sind diese Zeiten enorm schwierig. Wir alle, Politik und Gesellscha­ft, müssen mithelfen, damit die Künstlerin­nen und Künstler durch diese schwere Zeit kommen. Denn auch als für Tourismus zuständige­r Minister weiß ich um die große Bedeutung von kulturelle­n Angeboten“, sagt Wolf.

Trotz allem hätten sie auch Glück gehabt im vergangene­n Jahr, berichtete das Ehepaar dem Minister. Als Anerkennun­g für die online gestellten Kurzfilmpr­oduktionen des Theaters hätten viele Fans und Gönner Solidaritä­t gezeigt und mit Spenden geholfen, bislang durch diese schwere Zeit zu kommen. „Wenn diese Krise vielleicht auch etwas Gutes hat, dann, dass wir uns bewusstmac­hen, welchen Wert Kultur und Angebote wie der Mühlheimer TheaterBah­nhof haben“, so Wolf abschließe­nd.

 ?? FOTO: PM/REITH ?? Markus Hugger (links) und Niko Reith
FOTO: PM/REITH Markus Hugger (links) und Niko Reith
 ?? FOTO: PM/WOLF ?? Guido Wolf (rechts) bei Martin und Cécile Bachmann in Mühlheim.
FOTO: PM/WOLF Guido Wolf (rechts) bei Martin und Cécile Bachmann in Mühlheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany