Trossinger Zeitung

Wild Wings-Goalie reist zu kranker Mutter

Schwenning­ens Joacim Eriksson fehlt dem SERC in der wichtigen Phase in Richtung Play-offs

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (wit) - Der Kampf um die Play-offs wird für die Wild Wings schwerer als gedacht: Torwart Joacim Eriksson ist zu seiner erkrankten Mutter nach Schweden gereist. Ob er nach Schwenning­en zurückkehr­t, ist ungewiss.

„Joacim Eriksson reist nach Schweden, um seiner kurzfristi­g schwer erkrankten Mutter beizustehe­n. Wann der Goalie den Wild Wings wieder zur Verfügung stehen wird, ist momentan vollkommen nebensächl­ich und wird nach Rücksprach­e zu gegebener Zeit kommunizie­rt. Unsere Gedanken, verbunden mit den besten Wünschen, sind bei Joacim und Familie Eriksson. Ich weiß die Unterstütz­ung unserer Mannschaft und dem Klub sehr zu schätzen. Es bedeutet mir viel, dass sie alle Verständni­s für meine aktuelle Situation haben“, bedankt sich der Goalie bei seinem Schwenning­er Umfeld“, heißt es in einer Pressmitte­ilung der Wild Wings vom Donnerstag­morgen.

„Joacim hat uns am Mittwoch gefragt, ob er zu seiner Mutter reisen darf, und da war für uns sofort klar, dass wir ja sagen. Wir haben vollstes Verständni­s für sein Ansinnen. Ihn zu etwas anderem zu überreden wollen, wäre falsch und hätte ja nun wirklich auch keinen Sinn gemacht“, so Wild-WingsSport­direktor Christof Kreutzer gegenüber unserer Zeitung.

Doch wann kehrt der Rechtsfäng­er, von dem nicht wenige Experten behaupten, er sei derzeit der beste Torwart der DEL an den Neckarursp­rung zurück? Kreutzer: „Wir müssen jetzt Joacim die Zeit geben. Ob er diese Saison noch einmal für uns spielt, wird man sehen.“Der Zeitpunkt für die Absenz des Schwenning­er Stammtorwa­rtes, der auch rein statistisc­h mit einer Fangquote von fantastisc­hen 93,4 Prozent der beste Torwart der Deutschen Eishockey Liga ist und vor dem mittlerwei­le die DEL-Stürmer schon etwas zittrige Hände kriegen, kommt denkbar ungünstig. Bis zu den Play-offs, die am 20. April beginnen, haben die Wild Wings von Ostersonnt­ag an acht Spiele in 15 Tagen zu bestreiten.

Es ist zu erwarten, dass die Entscheidu­ng, wer in die Play-offs einzieht, erst ganz zum Schluss fallen wird.

 ?? FOTO: WIT ?? Joacim Eriksson
FOTO: WIT Joacim Eriksson

Newspapers in German

Newspapers from Germany