Trossinger Zeitung

Smudo und Michi Beck sind Constance-Fans

Tuttlinger­in flasht die Coaches bei „The Voice Kids“– Nun stehen die Sing-Offs an

- Von Ingeborg Wagner

TUTTLINGEN - Constance hat viele Fans seit ihrem fulminante­n Auftritt bei „The Voice Kids“. Ihre größten sind die Coaches Michi Beck und Smudo von Fanta 4, die von ihrer Ausnahmest­imme schwärmen. Am Samstag setzte sich Constance in den Battles gegen Elisa und Ben durch. Stimmgewal­tig mit „Skyfall“, so wie man die 14-jährige Tuttlinger­in eben kennt.

Gelöst und glücklich, so hört sich Constance nach ihrem Auftritt in der Sat1-Show an. „Es war genau richtig, dass ich mich für Smudo und Michi als Coaches entschiede­n habe“, bekennt sie. Sie hatte die Wahl, denn auch Wincent Weiss und Alvaro Soler wollten die Schülerin des IKG in ihrem Team haben. Was für Team Michi und Smudo spricht? „Die beiden sind richtig sympathisc­h und nett“, sagt Constance.

Am Samstag ging es bei den Battles ums Weiterkomm­en. Mit Elisa und Ben, die zusammen mit Constance auftraten, hat sie ein Feuerwerk

ANZEIGEN

gezündet, das zu ihren Gunsten ausging. „Constance ist ein Paradebeis­piel dafür, dass man manchmal gar nicht glauben kann, dass das Kinder sind. Das ist echt eine Ausnahmest­imme“, schwärmte Michi Beck von der 14-Jährigen. Und Smudo führte aus: „Sie legt ja schon von vorne herein los, dann legt sie noch mal eine Schippe drauf und noch mal eine Schippe drauf – das konnte man gar nicht glauben. Ein zartes Mädchen, und so eine Explosion!“

Die Songauswah­l kam Constance entgegen, sie mag diese dramatisch­en Songs mit Seele. „Das Lied liegt mir am Herzen“, sagt sie, es habe sie sehr berührt und Gefühle transporti­ert.

Geprobt wurde in Berlin, aufgrund der Corona-Pandemie waren die gesanglich­en Zusammenkü­nfte von Ben, Elisa und Constance aber nur sehr kurz. Auf der Bühne hat es dennoch wunderbar harmoniert. Und das, obwohl der Adele-Song die allerhöchs­te Schwierigk­eitsstufe darstellt.

Letztlich war Constance den anderen beiden eine Stimmbandl­änge voraus. „Das ist echt Gänsehaut, wenn man das hört“, urteilt Michi über das Supertalen­t. Er bezeichnet­e ihre Stimme als ein Geschenk, das ihr in die Wiege gelegt wurde. „Das haut mich total um, was für eine Technik du hast, so eine natürliche.“

In den Sing-Offs am 24. April geht es für Constance nun weiter. Dann singt sie wieder „Rise like a phoenix“, den Song, mit dem sie in die Blind Auditions gegangen ist. Drei der fünf Sing-Off-Kandidaten schaffen es ins Finale. Ende April wird „The Voice Kids“-Gewinner in Berlin gekürt.

„The Voice Kids“ist samstags um 20.15 Uhr in Sat 1, auf Joyn oder im Livestream zu sehen.

 ?? FOTO: CLAUDIUS PFLUG/SAT1 ?? Constance hat es geschafft: Sie hat sich bei den Battles durchgeset­zt und ist bei „The Voice Kids“in den Sing-Offs.
FOTO: CLAUDIUS PFLUG/SAT1 Constance hat es geschafft: Sie hat sich bei den Battles durchgeset­zt und ist bei „The Voice Kids“in den Sing-Offs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany