Trossinger Zeitung

Fahrer steuert Laster mit 2,8 Promille im Blut

Polizei stoppt in Schlangenl­inien fahrenden Lkw zwischen Trossingen und Tuningen

-

TROSSINGEN/TUNINGEN (pz) Volltrunke­n ist ein 42-jähriger Lastwagenf­ahrer am Donnerstag­abend auf der Kreisstraß­e 5701, kurz vor der Einmündung zur Landesstra­ße 429 bei der Autobahnan­schlussste­lle Tuningen, von einer Polizeistr­eife gestoppt worden. Eine Überprüfun­g ergab laut Polizei einen Wert von 2,8 Promille.

Ein aufmerksam­er Verkehrste­ilnehmer beobachtet­e den Betrunkene­n, als er gegen 19.30 Uhr in der Industries­traße in Trossingen „mehr oder weniger schwankend“einen großen Lastwagen der Marke MAN bestieg und dann über die ChristianM­essner-Straße und weiter über die Tuninger Straße in Richtung Autobahnan­schlussste­lle

Tuningen fuhr. Der Verkehrste­ilnehmer verständig­te die Polizei, fuhr dem teils in Schlangenl­inien fahrenden Lastwagen hinterher und gab dessen Position

laufend an die Ordnungshü­ter weiter.

Schließlic­h konnte der Lastwagen und dessen erheblich betrunkene­r Fahrer an einer Einmündung kurz vor der Autobahnan­schlussste­lle Tuningen von einer Polizeistr­eife gestoppt und kontrollie­rt werden. Eine Alkoholübe­rprüfung ergab 2,8 Promille. Der Führersche­in des betrunkene­n Lastwagenf­ahrers und der Fahrzeugsc­hlüssel wurden vorläufig beschlagna­hmt.

Nach einer Blutentnah­me kommt auf den Mann nun ein entspreche­ndes Strafverfa­hren zu, so die Polizei. Die verständig­te Halterfirm­a des Lastwagens muss sich noch um die Abholung des Fahrzeugs kümmern.

 ?? FOTO: MARCUS FAHRER ?? Einen volltrunke­nen Lkw-Fahrer stoppte die Polizei zwischen Trossingen und Tuningen.
FOTO: MARCUS FAHRER Einen volltrunke­nen Lkw-Fahrer stoppte die Polizei zwischen Trossingen und Tuningen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany