Trossinger Zeitung

140 Trossinger sammeln Müll

Agenda-Gruppe freut sich über Erfolg ihrer Aktion Bürgermeis­terin stockt Gewinne auf

-

TROSSINGEN (pm) - Als vollen Erfolg verbucht die Agenda-Gruppe Trossingen die Müllsammel­aktion. „Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass 140 fleißige Müllsammle­r an der Aktion teilgenomm­en haben“, so die Agenda.

Begeistert sind die Ehrenamtli­chen vor allem von der hohen Anzahl Kinder, die sich beteiligt haben. 44 Prozent der Müllsammle­r waren Kinder. „Wir sind sehr beeindruck­t und stolz“, teilt die Agenda mit. „Es gab sogar weit mehr engagierte Müllsammle­r als auf den Fotos zu sehen.“Viele hätten auch Müll gesammelt, ohne am Gewinnspie­l teilzunehm­en. „Unsere

Stadt ist nun ein ganzes Stück schöner, denn es wurden sogar sperrige Teile wie alte Sofas, Türen oder Tisch gesammelt.“Die Verlosung der Gewinne fand gemeinsam mit der Bürgermeis­terin Susanne Irion statt. Diese hat entschiede­n, die Gewinne aufzustock­en, so dass jeder Teilnehmer mindestens einen Eisgutsche­in erhält. Die Gewinner werden in Kürze durch Stadt per Post informiert.

Der Bauhof meldete ebenfalls positives Feedback zur Aktion. Die städtische­n Mitarbeite­r wollen auch in Zukunft Müllsammel­aktionen wie die der Agenda durch die Bereitstel­lung von Müllsäcken und die Abholung des

Mülls an öffentlich­en Mülleimern unterstütz­en. Die eingesende­ten Bilder hat die Agenda zu Fotocollag­en zusammenge­stellt. „Auf diese Weise war es zumindest digital eine gemeinsame Sammel-Aktion der Trossinger“, schreiben die Ehrenamtli­chen in einer Pressemitt­eilung.

Die Auftaktver­anstaltung am 6. Mai, bei der sich die Gruppe vorstellen wollte, wird aufgrund der aktuellen Corona-Lage auf unbestimmt­e Zeit verschoben.

 ?? FOTO: AGENDA/PRIVAT ?? Aus den eingesende­ten Fotos hat die Agenda eine Collage gebastelt.
FOTO: AGENDA/PRIVAT Aus den eingesende­ten Fotos hat die Agenda eine Collage gebastelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany