Trossinger Zeitung

Musikgarte­n gibt es auch online

Musikschul­e bietet Spielideen und musikalisc­he Impulse für die Umsetzung zu Hause

-

TROSSINGEN (pm) - Trotz CoronaPand­emie ist die Trossinger Musikschul­e derzeit aktiv und versucht, seine Angebote auf andere Weise als in Präsenz umzusetzen.

Auch den Musikgarte­n gibt es deshalb online. Eltern können hier gemeinsam mit ihrem Kind erleben, auf welch vielfältig­e Weise man sich für Musik interessie­ren und begeistern kann. Mit Krabbellie­dern, Klangspiel­en, Versen, Tänzen, Bewegungsl­iedern, Fingerspie­len und kindgerech­ten Instrument­en ist es bereits den Babys und Kleinkinde­rn möglich Musik zu erleben. Auch wenn die Kurse nicht im Präsenzunt­erricht stattfinde­n dürfen, möchte die Musikschul­e Spielideen und musikalisc­he Impulse für die Umsetzung zu Hause vermitteln. Alles, was zur Teilnahme am Kurs benötigt wird, ist ein Instrument­ensäckchen. Dies können die Eltern über die Musikschul­e beziehen.

Der Kurs besteht aus neun Unterricht­sterminen online am Mittwochvo­rmittag.

Kursstart ist Mittwoch, 12. Mai, die Kursleitun­g hat Monika Kohler. Anmeldesch­luss ist der 5. Mai.

Der Baby-Musikgarte­n ist für Babys bis etwa 18 Monate von 9 bis 9.30 Uhr. Der Musikgarte­n 1 für Kinder ab 18 Monate bis drei Jahre findet von 10.15 bis 10.45 Uhr statt.

Die Kurse finden online per Videokonfe­renz über die Plattform Zoom statt. Die Unterricht­stermine können unverbindl­ich ausprobier­t werden.

Anmelden kann man sich bei der Verwaltung der Musikschul­e (info@musik-tanz-trossingen.de) oder direkt bei Monika Kohler (m.kohler@musikschul­etossingen.de). Im Anschluss erhalten Teilnehmer die benötigten Zugangsdat­en per Email. Für weitere, auch inhaltlich­e Fragen, steht Monika Kohler zur Verfügung. Alle Informatio­nen zum Kursangebo­t gibt es auch auf der Homepage der Musikschul­e unter www.musiktanz-trossingen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany