Trossinger Zeitung

Lottospiel­er aus Kreis gewinnt 1,5 Millionen Euro

-

KREIS TUTTLINGEN (sz) - Großes Glück für einen noch unbekannte­n Lotto-Spieler aus einer Gemeinde im Kreis Tuttlingen: Bei der Mittwochsz­iehung landete er einen Volltreffe­r und gewann knapp 1,5 Millionen Euro.

Der Spieler sagte für die Ziehung am Mittwoch (21. April) die sechs Gewinnzahl­en 1, 18, 24, 27, 37 und 47 korrekt voraus. Die Wahrschein­lichkeit dafür lag gerade einmal bei eins zu 15,5 Millionen. Bundesweit war er der Einzige mit dieser Kombinatio­n.

Einen noch höheren Gewinn verpasste der Tipper denkbar knapp: Als Superzahl war die 7 auf seiner Spielquitt­ung vermerkt, die 0 fiel am Mittwochab­end in Saarbrücke­n aus der Ziehungstr­ommel. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf etwa 7 Millionen Euro gestiegen. So blieb der Jackpot bundesweit unbesetzt und klettert bis zur nächsten Ziehung am Samstag auf rund 11 Millionen Euro.

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württember­g noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschei­n anonym in einer Annahmeste­lle im Landkreis Tuttlingen ab. Zum Abruf der knapp 1,5 Millionen Euro muss er oder sie jetzt die gültige Spielquitt­ung vorlegen. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmeste­lle in Baden-Württember­g, in der Eschbacher Regionaldi­rektion oder direkt in der Lotto-Zentrale am Stuttgarte­r Löwentor einreichen.

In Tuttlingen gab es laut Lottozentr­ale bereits im Februar einen fünfstelli­gen Gewinn: Ein Glücksspir­ale-Tipper erzielte damals 100 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany