Trossinger Zeitung

Weiterer Todesfall zu beklagen

-

SCHWARZWAL­D-BAAR-KREIS (sbo) - Das Gesundheit­samt des Landratsam­tes hat am Montag die aktuellen Zahlen gemeldet. Auch ein weiterer Todesfall ist zu beklagen – es sind jetzt 193 (+1) Verstorben­e, die mit dem Virus in Verbindung gebracht werden. Als genesen gelten 7078 Personen (+40).

Somit liegt die Zahl der aktuell an Covid-19 Infizierte­n bei 696 Personen (+5).

Die Sieben-Tages-Inzidenz gibt das Landesgesu­ndheitsamt mit 221,6 an (Stand: Sonntag, 16 Uhr). Auch im Schwarzwal­d-Baar-Kreis nehmen die Fälle der nachgewies­enen Mutationen des Coronaviru­s zu. Mit Stand zum Sonntag wurden 1083 Mutationsn­achweise durch die Labore gemeldet. Von den aktuell 696 mit Covid-19 Infizierte­n sind 376 Mutationsf­älle nachgewies­en, meist handelt es sich um die britische Variante B1.1.7.

Im Schwarzwal­d-Baar-Klinikum befanden sich am Montag 58 am Coronaviru­s erkrankte Personen. Trotzdem hat sich die Lage etwas entspannt: Von 48 derzeit verfügbare­n Intensivbe­tten sind neun frei. Es müssen 13 Coronapati­enten intensivme­dizinisch betreut werden, vier davon werden invasiv beatmet (Quelle: Robert-KochInstit­ut, Stand: Montag, 10 Uhr).

Ein Blick auf die Verteilung der Neuinfekti­onen zeigt, dass das Infektions­geschehen in der Region weiterhin diffus ist. So verteilen sich die 46 Neuinfekti­onen wie folgt auf insgesamt zwölf Städte und Gemeinden: Bad Dürrheim (+1), Blumberg (+8), Brigachtal (+1), Donaueschi­ngen (+14), Furtwangen (+1), Niederesch­ach (+1), Schonach (+1), Schönwald (+1), St. Georgen (+4), Tuningen (+1), Villingen-Schwenning­en (+12), Vöhrenbach (+1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany