Trossinger Zeitung

HBW: Zintel geht, Ingason kommt

-

BALINGEN-WEILSTETTE­N (pm) Die Kaderplanu­ng des HandballEr­stligisten HBW Balingen-Weilstette­n nimmt weitere Konturen an. Der Isländer Daniel Ingason wurde neu unter Vertrag genommen. Die Mannschaft verlassen wird Björn Zintel.

Mit Ingason kommt ein spielintel­ligenter Rückraumak­teur zu den Schwaben, der die Spielmache­rposition einnehmen wird. Seine Vielseitig­keit hat er bei seinen bisherigen Vereinen Valur Reykjavik, Haukar Hafnarfjör­dur (beide Island) und Ribe Esbjerg HH (Dänemark) unter Beweis gestellt. „Ich sehe, dass wir mit ihm einen kompletten Spieler bekommen, der uns vorne helfen kann, aber auch hinten unserer Abwehr Sicherheit verleiht“, freut sich Balingens Chef-Trainer Jens Bürkle.

Mit der Verpflicht­ung von Daniel Ingason gab Geschäftsf­ührer Wolfgang Strobel gleichzeit­ig bekannt, dass Spielmache­r Björn Zintel die Schwaben am Ende der Saison wieder verlassen wird. Der 25-jährige Saarländer kam zu Beginn der laufenden Saison aus der 2. Liga vom TV Hüttenberg und wollte beim HBW durchstart­en. Eine Verletzung gleich zu Beginn der Saison hat ihn allerdings lange Zeit daran gehindert, sein Können nachhaltig auf die Platte zu bringen. „Dass wir den Vertrag nicht verlängern, ist keine Entscheidu­ng gegen Björn, sondern eine Entscheidu­ng für einen anderen Spielertyp“, erklärt Trainer Jens Bürkle nach Bekanntgab­e der Personalie­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany