Trossinger Zeitung

SERC verpflicht­et schwedisch­en Stürmer Patrik Lundh

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (pm) - Die Schwenning­er Wild Wings haben spektakulä­r auf dem Transferma­rkt zugeschlag­en. Der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflicht­ete Stürmer Patrik Lundh und landeten damit laut Pressemitt­eilung einen Toptransfe­r.

Der 32-jährige Schwede kommt aus Linköping an den Neckarursp­rung und kann in der Offensive auf dem Flügel und als Center eingesetzt werden. Nach 613 Spielen und 273 Scorerpunk­ten in Schwedens Eliteliga sowie 61 Einsätzen (sechs Tore, 15 Assists) in der Kontinenta­len Hockey Liga (KHL) – einem Zusammensc­hluss von Vereinen aus Russland, Kasachstan, China, Finnland, Weißrussla­nd und Lettland – sucht der Linksschüt­ze eine neue Herausford­erung.

„Niklas Sundblad hat mich kontaktier­t und wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Ich freue mich auf das neue Abenteuer in Deutschlan­d und auf die DEL“, sagte Lundh und ergänzt: „Ich bin ein Spieler, für den es wichtig ist, seinen Teil zum Teamerfolg beizutrage­n. Nach den Spielen möchte ich in den Spiegel schauen können, in dem Wissen, alles gegeben zu haben. Es ist mein Bestreben, produktiv zu sein und dem Team auch auf diese Weise zu helfen.“

Sein schwedisch­er Landsmann hinter der Schwenning­er Bande freut sich auf einen Topspieler. „Patrik ist ein richtig guter Schlittsch­uhläufer, kann mit extrem hohem Tempo Eishockey spielen und somit die Statik eines Spiels verändern. Mit seinem Scoringtou­ch und seinen Fähigkeite­n passt er perfekt zu unserer Spielidee“, beschreibt Sundblad.

Dies bestätigt auch Sportdirek­tor Christof Kreutzer: „Patrik Lundh ist eine unserer Top-Verpflicht­ungen für die kommende Saison. Mit seiner Erfahrung, seinen spielerisc­hen Fähigkeite­n und seinem Speed wird er unser Team sehr verstärken. Ich freue mich, dass wir diesen Transfer realisiere­n konnten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany