Trossinger Zeitung

HBW verlängert mit Beciri und Flohr

Mit den Unterschri­ften sind die Planungen beim Handball-Bundesligi­sten abgeschlos­sen

-

BALINGEN-WEILSTETTE­N (pm) - Handball-Bundesligi­st HBW Balingen-Weilstette­n hat die Personalpl­anungen für die kommende Saison bereits abgeschlos­sen. Die zum Saisonende auslaufend­en Verträge von Spieler Kristian Beciri und Co-Trainer Matti Flohr wurden verlängert.

Der kroatische Kreisläufe­r Kristian Beciri wurde von den Balingern in der Winterpaus­e vom ThSV Eisenach für die laufende Saison nachverpfl­ichtet, weil sich sowohl Marcel Niemeyer als auch Tobias Heinzelman­n verletzt hatten und langfristi­g ausfielen. Vom ersten Spiel an bewies Beciri, dass er mehr als nur ein Notnagel ist. „Kristian hat sich in der kurzen Zeit super in die Mannschaft integriert. Er hat der Abwehr Stabilität verliehen und auch vorne wichtige Akzente gesetzt“, sagt Trainer Jens Bürkle und ist mit der bisherigen Entwicklun­g sehr zufrieden. Er hofft, dass der 26-Jährige nach seiner vierwöchig­en Verletzung­spause schnell wieder zu seiner vorherigen Stärke zurückfind­et.

„Ich habe mich seit meinem

Wechsel im Februar in der Region und dem ganzen Verein sehr wohlgefühl­t“, ist der Kroate glücklich, dass sein Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde. Es sei sein Wunsch gewesen in Balingen zu bleiben „und ich bin sehr zuversicht­lich, dass wir den Klassenerh­alt gemeinsam schaffen“, meint er. Er will auch in der nächsten Saison mit dem

HBW in der Bundesliga spielen und freut sich darauf, die HBW-Fans und eine volle Sparkassen­Arena kennenzule­rnen.

Mit der zweiten Vertragsve­rlängerung, die Geschäftsf­ührer Wolfgang Strobel bekanntgab, schließt sich der Kreis der Personalpl­anungen für die kommende Spielzeit. CoTrainer Matti Flohr wird auch in der kommenden Saison dem Trainersta­b angehören und Chef-Trainer Bürkle unterstütz­en. „Matti ist eine riesige Bereicheru­ng für unser Trainertea­m“, ist der HBW-Coach begeistert vom Input, den der internatio­nal erfahrene, ehemalige Nationalsp­ieler ihm und auch der Mannschaft vom ersten Moment an geben konnte. Bürkle freut sich, dass er auch in der kommenden Saison die tatkräftig­e Unterstütz­ung des 39Jährigen bekommt. Flohr selbst meinte bei der Vertragsve­rlängerung, dass er sich freut, dass ihm der HBW weiterhin das Vertrauen schenkt und er auch in der Saison 2021/22 Teil des Trainersta­bs sein darf. Seine Familie fühle sich in der Region sehr wohl und da sei ihm die Entscheidu­ng leicht gefallen.

„Es freut mich, dass wir diese zwei Personalie­n klären konnten und wir jetzt alle wieder den Blick auf die kommenden Aufgaben richten können“, zog HBW-Geschäftsf­ührer Strobel sichtlich zufrieden einen gedanklich­en Schlussstr­ich unter die Personalpl­anungen für die Saison 2021/22.

 ?? FOTO: TOM WELLER/DPA ?? HBW-Trainer Jens Bürkle kann sich über die Vertragsve­rlängerung­en von Kristian Beciri und Matti Flohr freuen.
FOTO: TOM WELLER/DPA HBW-Trainer Jens Bürkle kann sich über die Vertragsve­rlängerung­en von Kristian Beciri und Matti Flohr freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany