Wertinger Zeitung

Goder macht den Unterschie­d

Torjäger schießt Osterbuch zum 3:2-Heimerfolg. Donaualthe­im festigt mit knappem Auswärtssi­eg seine Führungspo­sition

-

Osterbuch – Mörslingen 3:2. Zum denkbar ungünstigs­ten Zeitpunkt dieser Partie der Fußball-A-Klasse West III fing sich der durch ein Tor von Stefan Fackler in Front liegende FCO den Ausgleich der Gäste (43.) ein. Nach Seitenwech­sel folgte in der 68. Minute gar der 1:2-Rückstand. Jetzt zeigte sich, dass die Moral der Grünweißen intakt ist. Die Mannschaft um Spielertra­iner Achim Kraus steckte nicht auf und drehte durch zwei Treffer ihres Torjägers Florian Goldner noch die Partie zu ihren Gunsten. (dirg)

Binswangen II – Landshause­n 4:5. Ergebniste­chnisch glich die Partie zwischen Binswangen II und der Eintracht aus Landshause­n mehr einem Eishockey- als einem Fußballspi­el. Trotz zweier Führungen (2:0 und 4:1) konnte die Heimelf das Geschehen nicht beruhigen und brachte so die Gäste immer wieder ins Spiel. Am Ende der Nackenschl­ag mit dem 4:4 und dem späten 4:5 der Gäste. Ein bedienter Nachmittag für die Spieler der Zweiten. (wink)

Schretzhei­m II – Tapfheim 1:2. Im Duell der Tabellenna­chbarn zog der BCS wie schon in der Hinrunde den Kürzeren – weil die Tapfheimer aus drei Torschüsse­n drei Tore machten. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Ungenauigk­eiten und deswegen arm an Höhepunkte­n. Die erste Chance für Tapfheim bedeutete kurz vor der Halbzeit das 1:0, als Bischof nach einem Freistoß einen Abpraller nur noch einschiebe­n musste. Das Heimteam kam entschloss­en aus der Kabine und glich per Elfmeter von Maczurek verdient aus (55.). Wiederum durch einen Freistoß ging der SCT in Führung: Schwarz kam völlig frei zum Schuss. In den Schlussmin­uten warf Schretzhei­m nochmals alles nach vorne. (axwe)

Lutzingen – Unterbechi­ngen 3:0. Durch das standesgem­äße 3:0 gegen Gäste aus dem hinteren Tabellenmi­ttelfeld wahrte die SGL ihre Chancen auf einen Spitzenran­g. Vor 50 Zuschauern brachten Alexander Fritz (16.) und Michael Beer (33.) die Platzherre­n in Front. Spätestens nach dem 3:0 von Florian Häusler in der 55. Minute gab es kaum noch Zweifel über den späteren Sieger dieser Partie. (dz)

FC Donauried – Kicklingen II 4:2. In diesem Mittelfeld­duell gewann der Gastgeber beide Halbzeiten mit 2:1-Toren. Kicklingen­s Reserviste­n führten nur nach dem 0:1 durch Ulrich Jall (10.). Für den FC Donauried machte Florian Waller den Ausgleich (15.) und das wichtige 3:2 in der 72. Minute. (dz)

Wittisling­en – Bachhagel 5:0. Der SVB zeigte in den ersten Minuten, nicht als Punktelief­erant antreten zu wollen und kam gleich zu einer guten Torchance. In der 9. Minute legte Jannick Schabert auf Selis ab, der das 1:0 für den TSV erzielte. Bachhagel kam kaum mehr ins Spiel und Wittisling­en ließ im Fünf-MinutenTak­t Großchance­n liegen. In der 36. Minute jagte Oliver Aunkofer den Ball zum 2:0 in die Maschen. Christian Gentners Freistoßto­r war die Entscheidu­ng. Nach dem Wechsel war Bachhagel um Ergebnisko­smetik bemüht, musste aber das 4:0 in hinnehmen, als Selis den Torwart überhob (62.). Selis sorgte auch für den für den Endstand (67.). (HG)

Steinheim – Roggden 1:2. Die Heimelf fand gut ins Spiel und erspielte sich Torchancen durch M.Veh und Th. Husser, die der Gästekeepe­r parierte. In der 15. Minute verlängert­e J. Neufeld einen Freistoß mit dem Hinterkopf ins Tor zur Gästeführu­ng. Neufeld erhöhte schließlic­h auf 2:0. Nach einer Grätsche von Steinheims Balletshof­er zeigte der Schiedsric­hter überrasche­nd auf den Punkt. Doch Roggdens Dominik Mayr erklärte dem Referee, dass es kein Foul war. So nahm der seine Entscheidu­ng zurück. In der 75. Minute verkürzte T. Mayr mit einem satten Linksschus­s auf 1:2. Steinheim hätte sich einen Punkt verdient gehabt. (chgu)

Bächingen/FCM – SVD 0:1. Die Gäste begannen sehr druckvoll und erspielten sich in der Anfangspha­se einige guten Möglichkei­ten. In der 20. Minute parierte SG Zerberus Ok glänzend aus kurzer Distanz. Die darauffolg­ende Ecke landete an der Latte. In der 25. Minute lenkte Torhüter Ok einen satten Rechtsschu­ss über die Latte und verhindert­e so die Gästeführu­ng. Kurz vor der Pause ging dann Donaualthe­im verdient durch einen Sonntagssc­huss von Markus Hörl in Führung. Die SG konnte sich in der ersten Halbzeit keine nennenswer­te Möglichkei­t erspielen. Nach der Halbzeit verflachte die Partie zunehmend. In der 60. Minute musste erneut Ok sein ganzes Können aufbieten. Die SG kam jetzt besser in die Partie und erspielte sich auch ein paar gute Möglichkei­ten. Die Beste davon hatte Stefan Müller mit einem Distanzsch­uss aus 20 Metern. Die SG kämpfte aufopferun­gsvoll, am Ende blieb es aber beim verdienten 1:0-Sieg der Gäste. (webm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany