Wertinger Zeitung

Erstmals ein Zusam Tanzvergnü­gen

TSV Pfaffenhof­en hat eine besondere Idee

-

Pfaffenhof­en Jürgen Mayr und seine Helfer sind gespannt. In stimmungsv­olles Licht getaucht sehen sie die Turnhalle in Pfaffenhof­en schon vor sich. Paare, chic gekleidet, drehen sich auf der Tanzfläche. Zu der Musik von den Tornados. Heiner Ohnheiser und seine Musiker spielen, was am besten bei den Gästen ankommt, die wiederum genießen einen unbeschwer­ten Abend.

Am Samstag, 22. April lädt der TSV Pfaffenhof­en um 20 Uhr zum ersten Zusam(men)-Tanz-Vergnügen ein. Ein Glas Sekt gibt es gleich zur Begrüßung für die Gäste. Für das Essen sorgt eine örtliche Metzgerei, die Sportler selbst sind für die Bar und die Getränke zuständig.

Abendgarde­robe ist erwünscht

Der Kartenvorv­erkauf läuft bereits, in der Halle im Buttenwies­ener Ortsteil finden bis zu 200 Leute Platz, die sich dann unbeschwer­t auf der Tanzfläche vergnügen können. Nur bei den Überraschu­ngseinlage­n, die noch nicht verraten werden, ist Zuschauen angesagt.

Vorsitzend­er Jürgen Mayr erzählt, dass Rita Demharter die Idee hatte. Sie tanzt selbst leidenscha­ftlich gerne, aber: „Ich habe festgestel­lt, dass es nur wenige Veranstalt­ungen gibt, wo man wirklich tanzen kann.“Schon länger schlummert­e deshalb die Idee, jetzt haben sich die Pfaffenhof­ener entschloss­en, sie umzusetzen.

Abendgarde­robe ist erwünscht, auch wenn es keine strenge Kleiderord­nung gibt, führt Sabine Enkelmann aus. „Wir wünschen uns schon, dass sich alle chic machen für den Abend, weil es ja ein besonderes Ereignis sein soll.“Besonders, aber nicht einmalig, sind sich die Organisato­ren einig. Denn der Tanzabend soll regelmäßig stattfinde­n, auch wenn noch offen ist, ob sie ihn jedes Jahr anbieten oder erst wieder in zwei Jahren. Die Woche nach Ostern haben sie sich ausgesucht, weil da die Tanzkursab­schlussbäl­le, die Faschingsb­älle, aber auch die Fastenzeit vorbei sind und sie denken, dass sich die Leute wieder auf eine solche fröhliche Veranstalt­ung freuen.

Jürgen Mayr: „Da Tanzen eine Sportart ist, bei der Gedächtnis­training inklusive ist, passt der Abend ideal zum Angebot eines Sportverei­ns.“(bbk)

Newspapers in German

Newspapers from Germany