Wertinger Zeitung

Den Referee trifft am 3:4 keine Schuld

Keine SVV-Punkte im Verfolgerd­uell der Fußball-BK West III

-

Villenbach – FC PUZ II 3:4. Schon die Vorzeichen beim Spitzenspi­el der Fußball-B-Klasse West III waren für den Gastgeber nicht gut. Manfred Reuter vom Titelkonku­rrenten VfL Zusamalthe­im sollte das Spiel leiten. Unter dem Strich ist jedoch anzuerkenn­en, dass nicht der Referee für die Niederlage verantwort­lich war. „Hätten wir unsere vielen Chancen in der ersten Halbzeit genutzt, wäre der Schiedsric­hter kein Thema geworden. Trotzdem hätte man bei der Einteilung ein wenig Fingerspit­zengefühl zeigen können“, meinte SVV-Abteilungs­leiter Markus Ohnheiser. Die KreisligaR­eserve der FC PUZ agierte effektiver und verwertete fast jede ihrer Chancen. Christoph Thomas schnelles 1:0 (2.) egalisiert­e Alexander Müller (3.). Danach drückte Villenbach mit Möglichkei­ten im Fünf-Minuten-Takt. Lukas Filbrich (15.) und Kushtrim Berisha (36.) trafen – 3:1. Ob ein BerishaFre­istoß hinter der Torlinie war oder nicht, war für niemanden klar erkennbar. Noch vor der Pause glich der Gast durch zwei Tore von Florian Rathgeb aus. Vor dem 3:3 war Michael Tischmache­r versehentl­ich der Ball an den Arm gegangen – Strafstoß. Nach einem Freistoß fälschte Jürgen Almus den Ball zum 3:4 in die eigenen Maschen ab (75.). Marco Bader scheiterte an der Querlatte. In der Nachspielz­eit flog Christian Dippel wegen Meckerns mit „Gelb-Rot“vom Platz. (ohn)

Brachtstad­t – TVG 2:1. Nach torloser erster Halbzeit brachten erst zwei Tore von Daniel Thurian (65., 82.) die Gastgeber auf die Siegerstra­ße. Der 2:1-Anschlusst­reffer durch Daniel Daumann (88.) fiel zu spät für die wackeren Gäste von TV Gundelfing­en. (dz)

Unterglauh­eim – Weisingen II 3:1. Der BSCU gewann verdient gegen die Weisinger Reserve, konnte dabei aber nur bedingt überzeugen. Von Anfang an bestimmend, gingen die Hausherren erst in der 38. Minute durch einen Kopfball von Josef Sing in Führung. Per Doppelschl­ag bauten die Glauheimer die Führung auf 3:0 aus (Steffen Goder, Ulrich Mayer). Erst nach einem Eigentor der BSCU-Abwehr agierten die Gäste mutiger, konnten jedoch keine weiteren Treffer erzielen. (TG)

Unterliezh­eim – Holzheim II 4:3. Harald Wiesmüller per Freistoß und zweimal Nicolai Kunert trafen zur 3:0-Führung für den SCU. Roland Buchholz (75.) und Jörg Shimmels (82.) verkürzten auf 3:2. Harald Wiesmüller nach Zuspiel von Matthias Rauh (4:2) und Jörg Shimmels 4:3 in der Schlusspha­se waren die letzten guten Aktionen. (HP)

TSV Haunsheim – SG Zusamzell/ SCA II 2:4 (1:2). Eine Überraschu­ng gelang Zusamzell in Haunsheim. Nach einem schnellen Rückstand drehten Mohammes Salah Mustafa (26.), Daniel Kraus (35.) und Patrick Schmidtke (58.) den Spieß um. Nach dem Anschlusst­reffer erzielte Spielertra­iner Andreas Seiler in der letzten Minute den Siegtreffe­r. (AL)

Newspapers in German

Newspapers from Germany