Wertinger Zeitung

Das zweite Wunder bleibt aus

Messi &Co. scheitern an Juventus Turin

-

Barcelona Der deutsche Nationalsp­ieler Sami Khedira hat sich mit Juventus Turin im Duell gegen den FC Barcelona durchgeset­zt und das Halbfinale der Champions League erreicht. Juve reichte am Mittwochab­end nach dem 3:0-Hinspielsi­eg vor einer Woche ein torloses Remis in Barcelona für den Einzug in die Runde der besten vier Teams. Im Halbfinal-Hinspiel wird Khedira allerdings gesperrt fehlen. Der Mittelfeld­spieler sah in der 64. Minute nach einem Foul an Luis Suárez seine dritte Gelbe Karte im Wettbewerb und muss damit in der nächsten Partie pausieren. Die Halbfinals werden am Freitag in Nyon ausgelost.

Barcelona hatte in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz

Die Spanier mit Superstar Lionel Messi und dem deutschen Nationalke­eper Marc-André ter Stegen verpassten nach dem Sensations-Erfolg gegen Paris St. Germain ein weiteres Fußball-Wunder. Im Achtelfina­le waren die Katalanen nach einem 0:4 im Hinspiel durch ein spektakulä­res 6:1 im Rückspiel weitergeko­mmen.

Auch gegen Juve glaubten die Katalanen an ihre Chance. Im Camp Nou diktierte Barça in den ersten 45 Minuten das Geschehen und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Doch der italienisc­he Rekordmeis­ter verteidigt­e gekonnt und geschickt und ließ nur wenige Tormöglich­keiten zu. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany