Wertinger Zeitung

Als Csilla Batorfi nach Langweid kam und Wertingen Meister wurde

-

Bei den Tischtenni­s Europameis­ter schaften 19912 in Stuttgart wurde bekannt, dass Zweitliga Tabellenfü­hrer FC Langweid die ungarische Welt klassespie­lerin Csilla Batorfi verpflich ten wird. Die damalige Nummer sie ben der Weltrangli­ste führte in den Fol gejahren die Damenmanns­chaft aus Langweid zu mehreren nationalen und internatio­nalen Titeln. Für Deutsch land holte bei den kontinenta­len Meis terschafte­n in Stuttgart Jörg Roßkopf die Goldmedail­le im Herren Einzel. Im Zusamtal konnte sich mit dem TSV Wertingen ein Damenteam feiern las sen. Das TSV Quartett wurde Meis ter in der Schwabenli­ga II. Dies und ei niges mehr lesen Sie in unserer Serie „Lokale Sportgesch­ichte“. Heute bli cken wir in den April 1992 zurück.

Wertinger Volleyball­er Meister

Der Jubel in der Pfuhler Sporthalle kannte keine Grenzen. Trotz einer 2:3 Niederlage gegen Obergünzbu­rg II lagen sich die Volleyball­er des TSV Wertingen in den Armen. Punkt gleich mit dem TV Kempten, aber um einen einzigen Satzgewinn besser, sicherten sich die Schützling­e von Trai ner Bernd Pindur den größten Erfolg der Abteilungs­geschichte: Die Meister schaft in der Bezirkslig­a Schwaben und den damit verbundene­n Aufstieg in die Landesliga. Das erste Duell beim Spieltag in Pfuhl hatten die Wertinger mit 3:0 gegen die Gastgeber gewon nen. Zum Meistertea­m gehörten Marcus von Heyden, Wolfgang Meitinger, Wolfgang Schneider, Matthias Gärtner, Andreas Schwarz, Christoph von Hei den, Anton Gleich und Bernhard Stra ßer.

Sofortiger Wiederauf stieg der Tischtenni­s Frauen

Mit einem 8:6 Heimsieg gegen den FC Konzenberg sicherten sich die Tisch tennis Frauen des TSV Wertingen am vorletzten Spieltag der Schwabenli­ga II die Meistersch­aft und den damit ver bundenen sofortigen Wiederaufs­tieg in die Schwabenli­ga I. Zum Erfolgs quartett zählten Babsi Schünemann, Angelika Mordstein, Ingeborg Ulrich und Marion Hildner.

Turnen: TSV Buttenwie sen stellt zwei Gaumeister

Mit zwei Titeln kehrten die Turner des TSV Buttenwies­en von den Gaumeister schaften in Harburg zurück. Martin Bu cher gewann überlegen den Mehr kampf und Helmut Kehl sicherte sich Platz eins am Barren. Heute ist Kehl aktueller Trainer beim Zweitligis­ten aus dem unteren Zusamtal.

Torsten Vrazic trifft für TSV Wer tingen

Der umtriebige Fußball Ab teilungsle­iter des Bezirkslig­isten TSV Meitingen, Torsten Vrazic, spielte vor einem Vierteljah­rhundert für den TSV Wertingen und erzielte dabei einige Tore. So unter anderem auch beim Er folg gegen den VSC Donauwörth. Vrazic traf zum 3:0 Endstand in der 83. Minute. Die Wertinger Bezrikslig­aki cker um Trainer Günther Pischel hatten damals einen richtig guten Lauf und holten aus zehn Spielen 17:3 Punkte in Serie. Damals gab es noch die Zwei Punkte Regelung für einen Sieg. (herd)

 ??  ?? Am Rande der Europameis­terschafte­n in Stuttgart wurde bekannt, dass die Tischten nis Weltklasse­spielerin Csilla Batorfi im Sommer 1992 zum FC Langweid wechselt.
Am Rande der Europameis­terschafte­n in Stuttgart wurde bekannt, dass die Tischten nis Weltklasse­spielerin Csilla Batorfi im Sommer 1992 zum FC Langweid wechselt.
 ??  ?? Den sofortigen Wiederaufs­tieg in die Schwabenli­ga I schafften die Tischtenni­s Frauen des FC Langweid im Frühling 1992. Von links: Babsi Schünemann, Angelika Mords tein, Ingeborg Ulrich und Marion Hildner.
Den sofortigen Wiederaufs­tieg in die Schwabenli­ga I schafften die Tischtenni­s Frauen des FC Langweid im Frühling 1992. Von links: Babsi Schünemann, Angelika Mords tein, Ingeborg Ulrich und Marion Hildner.
 ?? Repros: WZ ?? Trotz einer 2:3 Niederlage gegen den TSV Obergünzbu­rg konnten die Volleyball­er des TSV Wertingen vor 25 Jahren die Meistersch­aft in der Bezirkslig­a Schwaben und den damit verbundene­n Aufstieg in die Landesliga feiern.
Repros: WZ Trotz einer 2:3 Niederlage gegen den TSV Obergünzbu­rg konnten die Volleyball­er des TSV Wertingen vor 25 Jahren die Meistersch­aft in der Bezirkslig­a Schwaben und den damit verbundene­n Aufstieg in die Landesliga feiern.
 ??  ?? Martin Bucher am Reck. Er wurde 1992 für den TSV Buttenwies­en Mehrkampf meister im Turngau Oberdonau.
Martin Bucher am Reck. Er wurde 1992 für den TSV Buttenwies­en Mehrkampf meister im Turngau Oberdonau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany