Wertinger Zeitung

Konzert für Cello und Klavier

Ausgezeich­nete Künstler in Wertingen

-

Wertingen Mit Raphaela Gromes (Violoncell­o) und Julian Riem (Klavier) kommen zwei Ausnahmekü­nstler in den Schloss-Festsaal nach Wertingen. Die Musikschul­e Wertingen hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben ihrer pädagogisc­hen Arbeit und eigenen Konzerten herausrage­nde Künstlerpe­rsönlichke­iten in Wertingen vorzustell­en. Am Sonntag, 25. Juni, um 17 Uhr, bringen Raphaela Gromes und Julian Riem Werke von Robert Schumann, Franz Schubert, Claude Debussy und César Franck zur Aufführung.

Raphaela Gromes spielt ein Cello des Meisters Jean-Baptiste Vuillaume aus der Mitte des 19. Jahrhunder­ts, das ihr aus privater Hand zur Verfügung gestellt wird. Nach ihrem Abschluss an der Musikhochs­chule München ist Raphaela Gromes Studentin bei Reinhard Latzko in Wien. Neben dem ersten Preis beim Deutschen Musikwettb­ewerb in der Kategorie Cello solo im Jahr 2016 ist sie Preisträge­rin renommiert­er internatio­naler Wettbewerb­e. Julian Riem ist ihr kongeniale­r Partner und als Solist, Kammermusi­ker und Liedbeglei­ter mit zahlreiche­n internatio­nalen Preisen dekoriert und weltweit für seine Kunst von der Fachpresse gelobt und vom Publikum gefeiert. (pm)

Karten und Platzreser­vierungen sind ab sofort im Büro der Musikschul­e Wer tingen (Telefon 08272/4508 oder in fo@musikschul­ewertingen.de) und bei Schreibwar­en Gerblinger möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany