Wertinger Zeitung

Lauingen spielt in Wertingen gegen Affing

Relegation: Unmut über die Ansetzung beim SSV Neumünster

-

Wertingen/Neumünster Die Ansetzung der Relegation­sspiele scheint in diesem Jahr etwas verzwickt zu sein. Ursprüngli­ch war vorgesehen, dass die Partie zwischen dem FC Horgau und TürkSpor Kempten um einen Platz in der Bezirkslig­a am Samstag in Buchloe ausgetrage­n wird. Seit Mittwoch steht fest: Das Spiel findet in Babenhause­n statt und wird um 15 Uhr angepfiffe­n – eine Stunde früher als zunächst vorgesehen. Um 16 Uhr stehen sich in Wertingen der FC Lauingen und der FC Affing gegenüber.

Inzwischen steht auch fest, dass die beiden Sieger der Spiele Horgau – Kempten und Lauingen – Affing aufgestieg­en sind. Für die Verlierer könnte sich eine weitere Option ergeben – wenn der SC Oberweiker­tshofen in der Landesliga-Relegation auf der Strecke bleibt. Falls sich der VfR Neuburg in der ersten Runde am Sonntag gegen den SC Oberweiker­tshofen durchsetze­n sollte, dann ist auf alle Fälle ein Verein aus Schwaben in die Landesliga aufgestieg­en und somit ein Platz in der Bezirkslig­a frei. „Dies bedeutet, dass die beiden Verlierer der Spiele vom Samstag diesen Platz ausspielen“, so Bezirksspi­elleiter Reinhold Mießl.

Neumünster hat ein großes Ziel vor Augen

„Sehr unglücklic­h“, findet es Stefan Neubauer, dass das zweite Relegation­sspiel des SSV Neumünster nicht einmal 48 Stunden nach dem 3:1-Sieg gegen Ettenbeure­n angesetzt wurde. Da musste die Vatertagsf­eier abgesagt werden. „Wir haben auch am Mittwoch nicht Vollgas gefeiert. Alle haben sich zusammen gerissen. Wir haben schließlic­h ein großes Ziel vor Augen“, hätte sich Neubauer schon mehr Regenerati­on für seine Spieler gewünscht. „Alle waren auf Sonntag eingestell­t, doch angeblich muss man auf die Bezirkslig­aund Landesliga-Relegation Rücksicht nehmen“, versteht er die Fußball-Welt nicht mehr. „Doch wir nehmen’s, wie’s kommt“, sagt er trotzig zu dieser Herausford­erung „auch von der Logistik her.“

Zum alles entscheide­nden Spiel heute in Lutzingen gegen Hainsfarth wird wieder ein Fanbus eingesetzt. Abfahrt ist um 16.30 Uhr am Sportheim. (oli)

Newspapers in German

Newspapers from Germany