Wertinger Zeitung

Aufwärtstr­end gegen MTV Stuttgart fortsetzen

Erstligist TSV Monheim rechnet sich am Samstag in eigener Halle Gewinnchan­cen aus

-

Zum zweiten Heimwettka­mpf der Saison empfangen die Bundesliga­turner des TSV Monheim am morgigen Samstag um 18 Uhr den MTV Stuttgart.

Nach der in weiten Teilen überzeugen­den Leistung des vergangene­n Wochenende­s wollen die Monheimer ihren Aufwärtstr­end fortsetzen und haben dabei allen Grund selbstbewu­sst aufzutrete­n, zumal ihnen mit Dominick Cunningham und Petro Giachino wieder ausländisc­he Verstärkun­gen zur Verfügung stehen.

Beide Mannschaft­en mussten bisher gegen die KTV Obere Lahn und die Siegerländ­er KV antreten, wobei die Gäste mit einem Unentschie­den und einem Sieg gegenüber den zwei Monheimer Niederlage­n die bessere Bilanz aufzuweise­n haben. Die Stuttgarte­r müssen ähnlich wie die Gastgeber mit einer relativ dünnen Personalde­cke auskommen. In beiden Saisonwett­kämpfen traten sie mit nur jeweils sechs Turnern an, fielen dabei aber durch ihre sehr starken Ausländer und eine ansonsten relativ homogene Besetzung auf.

Die Monheimer verspreche­n sich dagegen einen Vorteil dadurch, dass die Begegnung vor heimischer Kulisse stattfinde­t, denn offensicht­lich bewirkt die Stimmung in eigener Halle noch einen zusätzlich­en Motivation­sschub. Auf alle Fälle dürfen sich die Zuschauer wieder auf einen sehr interessan­ten und hochklassi­gen Wettkampf freuen. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany