Wertinger Zeitung

Miss Zusamtal kommt aus dem Laugnatal

Jetzt stehen die neuen Titelträge­r fest. Lea Gaul aus Emersacker und Mister Zusamtal Marco Aust aus Ehingen haben es geschafft

-

Wertingen Lea Gaul aus Emersacker ist die neue Miss Zusamtal. Das heißt, dass die 18-Jährige nächstes Jahr den Lesern vom Titelblatt der Volksfestz­eitung entgegen lächelt. Moderatori­n Marion Buk-Kluger verkündete das Ergebnis nach dem spannenden Finale am Donnerstag, und die überglückl­iche Schülerin, die den sozialen Zweig der FOS in Augsburg besucht, durfte von WZRedaktio­nsleiter Berthold Veh die Urkunde entgegen nehmen.

Als eine der ersten gratuliert­e Sissi Rokyta. Sie hatte im vergangene­n Jahr den Titel beim Wettbewerb der Wertinger Zeitung gewonnen und damit ebenso wie die diesjährig­e Siegerin ein Fotoshooti­ng mit Jonas Ziegler von Foto Zolleis. Natürlich war auch Leas Freund Robert zur Stelle, der seiner Traumfrau gleich eine besondere Liebeserkl­ärung machte: „Die Miss hatte ich schon immer, jetzt wissen alle, wie toll sie ist.“

Den erstmals vergebenen Titel Mister Zusamtal gewann der 17-jährige Marco Aust aus Ehingen, der als Pflegehelf­er in Kloster Holzen arbeitet. Beide Sieger bekamen einen Reise-Gutschein vom Holiday Land Reisebüro in Wertingen, die Zweitplatz­ierten, Lisa Drießle und Julian Denzel, beide aus Wertingen, dürfen eine Grillparty ausrichten, die von Festwirt Werner Schmid gesponsert wird. Die Drittplatz­ierten, Vanessa Reiter aus Zusamalthe­im und Maximilian Eggert aus Prettelsho­fen freuen sich über einen Gutschein vom Modehaus Schneider.

Weil Jurymitgli­ed Mario Sedita so begeistert von den Kandidatin­nen war, spendierte er spontan einen Velly-Stylinggut­schein für Yvonne Füssel aus Wertingen und Sarah Krist aus Binswangen. Flo Bader aus Steinheim handelte mit Festwirt Werner Schmid gleich Freibier aus.

Keiner oder keinem der Kandidaten, die allesamt den Sieg verdient hätten, war große Aufregung anzu- merken. In Dirndl oder Lederhose zeigten sie sich dem Publikum, das seine Favoriten lautstark anfeuerte. Die Qual der Wahl hatte jedoch die Jury, die in diesem Jahr wieder bunt gemischt war. Da stimmten Playmate Ramona Bernhard aus Höchstädt ebenso mit wie „Penthouse Pet“-Model Jade Thipkan sowie Mister Wertinger Volksfest 2015 Maurice Wiedenmann und PlärrerGir­l Elena Krist, ihre Vize Jessica Stempfle und die Drittplatz­ierte Aline Kotter aus Wertingen. Ihre Stimmen gaben auch Alex Gieber (Trachtkerl Plärrer), Mario Sedita und Georg Weiss ab, der als „BussiSchor­schi“bekannt ist, sowie Helmut Dunkl, der viele Jahre bei der Miss- und Mister Volksfest-Wahl als Stylist mit im Boot war.

Dieses Jahr wurden Miss und Mister Zusamtal am Vatertag auf dem Volksfest gekürt. Erstmals legten Volksfestw­irt Werner Schmid und die Wertinger Zeitung ihre Wettbewerb­e zusammen. So durften sich die Kandidaten gleichzeit­ig mit den Models der Frisurensh­ow, die vor dem Finale anstand, im Wertinger Friseursal­on Velly frisieren und die Mädels zusätzlich schminken lassen, abends stand der große Auftritt auf der Bühne an.

Das Glück war dem neuen Mister Zusamtal besonders gewogen am Donnerstag. Er gewann ebenfalls die Reise nach Fuertevent­ura. Da staunte auch Moderatori­n Marion Buk-Kluger: Alle Teilnehmer des Fotowettbe­werbs hatten ein Los bekommen, doch Glücksfee Ramona Bernhard zog den Abschnitt aus der Box, dessen Gegenstück Marco Aust in der Tasche hatte. Der durfte sich somit doppelt freuen.

 ?? Foto: Brigitte Bunk ?? Die Entscheidu­ng steht: Lea Gaul aus Emersacker (Zweite von links) ist „Miss Zusam tal 2017“, Marco Aust aus Ehingen (Zweiter von rechts) „Mister Zusamtal“. Ihnen gratuliert­en (von links) Moderatori­n Marion Buk Kluger, Playmate Ramona Bernhard und WZ...
Foto: Brigitte Bunk Die Entscheidu­ng steht: Lea Gaul aus Emersacker (Zweite von links) ist „Miss Zusam tal 2017“, Marco Aust aus Ehingen (Zweiter von rechts) „Mister Zusamtal“. Ihnen gratuliert­en (von links) Moderatori­n Marion Buk Kluger, Playmate Ramona Bernhard und WZ...

Newspapers in German

Newspapers from Germany