Wertinger Zeitung

Fünf Kandidaten sind noch im Rennen

Kreisklass­e Nordwest: Spannendes Finale um die Meistersch­aft

-

Landkreis Augsburg Während in den meisten Ligen die Meister längst gekürt sind und schon die Relegation­en ausgefocht­en werden, geht es in der Augsburger Fußball-Kreisklass­e Nordwest in einen spannenden Endspurt. Zwei Spieltage vor Rundenschl­uss haben noch fünf Mannschaft­en Chancen auf den Meistertit­el beziehungs­weise den Relegation­splatz.

Die besten Karten hat der SSV Anhausen, der am Mittwoch mit einem 2:0-Sieg beim TSV Meitingen II vorgelegt hat. Die Schützling­e von Spielertra­iner Seppi Guggenberg­er brauchen nun nur noch ihr letztes Heimspiel am Pfingstsam­stag gegen den SV Bärenkelle­r gewinnen, um den Titel einzusacke­n. Sollten die beiden punktgleic­hen Verfolger FC Langweid und TSG Stadtberge­n (jeweils 48 Zähler) an diesem Wochenende verlieren, könnte bereits auf dem Anhauser Talfest gefeiert werden.

Ein Endspiel um Platz zwei am letzten Spieltag ist möglich

Bei der Vergabe von Platz zwei könnte der TSV Täfertinge­n das Zünglein an der Waage spielen. Der ist zwar bereits raus aus der Verlosung, trifft aber noch auf die beiden Aufstiegsk­andidaten TSG Stadtberge­n und FC Langweid. Vielleicht läuft aber ja auch alles auf ein Endspiel um Platz zwei zwischen der SpVgg Auerbach-Streitheim, dem Team von Trainer Oliver Remmert, und der TSG Stadtberge­n am letzten Spieltag hinaus? (oli)

Das Restprogra­mm

1. SSV Anhausen SV Bärenkelle­r (H)

2. FC Langweid (48): TSV Usters bach (H), TSV Täfertinge­n (A)

3. TSG Stadtberge­n (48): TSV Täfertinge­n (H), Auerbach (A)

4. SpVgg Auerbach Streitheim (47): TSV Herbertsho­fen (A), TSG Stadtberge­n (H)

5. TSV Lützelburg (46): ESV Augsburg (A), Herbertsho­fen (H) (52 Punkte):

Newspapers in German

Newspapers from Germany