Wertinger Zeitung

Schwerer Unfall vor dem Krankenhau­s

Eine Frau, die an der Schranke klingeln wollte, musste danach direkt operiert werden

-

Landkreis Schwere Verletzung­en hat eine 53-jährige Autofahrer­in bei einem Unfall am Dillinger Kreiskrank­enhaus erlitten. Nach Angaben der Polizei wollte die Frau am Donnerstag um 10.40 Uhr zu einer am Krankenhau­s ansässigen Arztpraxis. Dazu musste sie an der Schranke klingeln. Nachdem sie ih- ren Wagen an der Schranke zum Einfahrtsb­ereich angehalten und mit einem Bein ausgestieg­en war, wollte sie die Klingel betätigen. Dabei geriet ihr Wagen aus noch ungeklärte­r Ursache in Fahrt und steuerte in die geschlosse­ne Schranke. Die 53-Jährige verletzte sich dabei so schwer an der Hand, dass sie im Krankenhau­s operiert werden musste. Am Auto entstand ein Schaden von rund 1800 Euro. Die entstanden­e Schadenshö­he an der Einfahrtss­chranke ist noch nicht bekannt.

Eine Stunde später ereignete sich in Lauingen ein Unfall mit einem Gesamtscha­den von etwa 6000 Euro: Ein 51-jähriger Autofahrer war um 11.45 Uhr auf der HerzogGeor­g-Straße in Richtung Gundelfing­en unterwegs. Dabei kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein geparktes Auto.

Bei der Unfallaufn­ahme stellten die hinzugeruf­enen Polizisten bei ihm Alkoholger­uch fest. Ein durchgefüh­rter Alko-Test ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Daher wurde eine Blutentnah­me angeordnet und die Polizisten stellten den Führersche­in des 51-Jährigen sicher. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschlep­pt werden. (pol)

Newspapers in German

Newspapers from Germany