Wertinger Zeitung

„Es gibt keinen Grund sich auszuruhen“

Aufsteiger Aystetten will weiter punkten

-

Aystetten Das 0:0 gegen den SV Mering hat Marco Löring ins Grübeln gebracht: „Das war nicht gut. Vielleicht werden wir etwas verändern“, sagt der Trainer des SV Cosmos Aystetten vor dem Auswärtssp­iel beim SV Raisting (Sonntag, 15 Uhr). Man könnte das auch als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen, den bislang ist der Aufsteiger mit 17 Punkten durchaus den Erwartunge­n gerecht geworden. Ein Vereinsaus­flug soll die Fahrt ans südliche Ende des Ammersees trotzdem nicht werden.

„Es gibt keinen Grund sich auszuruhen“, sagt Löring, „Raisting liegt hinter uns, deshalb sollten wir dort auf keinen Fall verlieren.“Er weiß aber auch um die Heimstärke des kommenden Gegners, der zuletzt dreimal auf eigenem Platz gewonnen hat. Bei der jüngsten 1:4-Schlappe in Aindling hat CoTrainer Gerald von Zehmen die Oberbayern, die ihren Torjäger Ludwig Huber reaktivier­t haben, unter die Lupe genommen: „Das war kein 1:4-Spiel, sondern eine enge Kiste.“

Eng war es diese Woche auch auf dem Trainingsp­latz der Aystetter. Es fehlten lediglich Samet Kurt, Florian Linder, Paul Zeller und Valentin Coca. „Ich bin froh, dass alle Urlauber wieder da sind“, freut sich Marco Löring, dass es endlich wieder ein geregeltes Training und einen internen Konkurrenz­kampf gibt. (oli)

Newspapers in German

Newspapers from Germany