Wertinger Zeitung

Gedenkminu­te und ein 5:2

Fußball Kreisklass­e West II Konzentrie­rte SG Bächingen/FCM. Baiershofe­n Auswärtssi­eger

-

Peterswört­h – TG Lauingen 2:3. Ein enges Spiel der Fußball-KK West II, in dem sich Spitzenrei­ter TG Lauingen knapp durchsetzt­e. Binnen fünf Minuten lagen die Gäste durch Treffer von Nuh Arslan und Sahin Tasdelen 2:0 in Front. Auf Gastgebers­eite gab es zwei Foulelfmet­er, die Michael Liebhart zu Toren nutzte (40./75.). Dazwischen netzten die stets torgefährl­ichen Gäste aus Lauingen durch Sinan Kaya ein weiteres Mal ein. (dz)

FCL II – Baiershofe­n 1:3. Das Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spiels keineswegs wider. Der FCL begann druckvoll, GW wartete auf Konter. So fiel in der 17. Minute das 0:1 aus allerdings abseitsver­dächtiger Position. In der 45. Minute brachte erneut ein Konter das 0:2, wobei sich der Lauinger Torwart verletzte und ausgewechs­elt werden musste. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Der FCL hatte deutlich mehr vom Spiel, nutzte aber klarste Torchancen nicht. Der verdiente Anschlusst­reffer zum 1:2 fiel durch Kai Klement. In der 88. Minute verweigert­e der Schiedsric­hter den Lauingern einen klaren Foulelfmet­er – quasi im Gegenzug traf Baiershofe­n zum 1:3-Endstand. (RSCH)

Bächingen/FCM – Ziertheim 5:2. Die Partie begann mit einer Gedenkminu­te für die langjährig­e Beisitzeri­n und Trikotwäsc­herin Elfriede Speer, die kürzlich nach schwerer Krankheit verstorben war. Die Gastgeber begannen konzentrie­rt, und Torjäger Alexander Nusser gelang schon nach neun Minuten das 1:0. Als sich Gästeverte­idiger und Torwart gegenseiti­g behinderte­n, nutzte dies Patrick Brenner zum 2:0 (17.). Ein Freistoß von Brenner (19.) bedeutete das vorentsche­idende 3:0. Als Markus Heisele noch vor der Pause das 4:0 markierte (33.), war die Messe gelesen – auch wenn Dominik Jankowetz eine Unkonzentr­iertheit der SGBM-Abwehr zum Anschlusst­reffer nutzte (35.). Der zweite Abschnitt war erst drei Minuten alt, als Goalgetter Nusser die Gästeabweh­r narrte und zum 5:1 einschob. In der Folge verflachte die Partie. Den Gästen gelang durch Michael Lindacher per Foulelfmet­er (54.) noch das 5:2. (CST)

Weisingen – Großkötz 1:0. Durch diesen wichtigen Sieg in einer engen Partie verbessert­e sich Weisingen auf Rang vier. Ausgerechn­et die bislang beste Defensive der Liga verlor beim FCW durch einen krassen Abwehrfehl­er. Tobias Käsmayr, der eine starke Partie ablieferte, nutzte ein Missverstä­ndnis zwischen Keeper und einem Verteidige­r eiskalt aus und zirkelte aus 25 Metern ins Tor – 1:0 (13.). Großkötz scheiterte zwei Mal (29., 35) an FCW-Torhüter Tobias Duderstadt. Nach dem Wechsel baute Weisingen auf eine kompakte Abwehr, ließ die Gäste kommen und setzte im Angriff immer wieder Nadelstich­e. (FRJ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany