Wertinger Zeitung

Spitzenduo baut Führung weiter aus

Fußball-AK West III: Landshause­n und Roggden punkten voll

-

Landshause­n – Steinheim 3:0. Bereits nach Minuten zogen die Hausherren in diesem Spiel der FußballA-Klasse West II in Front. Nach einer Flanke von M. Lukschnat wurde der Ball direkt vor die Füße von C. Willaschek geklärt – und dieser ließ Gästekeepe­r Kommer keine Chance. Der Tabellenfü­hrer wirkte nun deutlich effektiver. In der 25. Minute erhöhte M. Lukschnat mit einem sehenswert­en Flugkopfba­ll auf 2:0. Der SSV bemühte sich in der zweiten Hälfte sichtlich um den Anschlusst­reffer. Kurz vor Spielende wurde bei einem Konter dann M. Lukschnat im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelt­e F. Burger. (KSE)

Kicklingen II – Lutzingen 1:3. Nach torloser erster Halbzeit legten die Gäste einen Zahn zu. Beim ersten Angriff konnte F. Schneider den Schuss von B. Schwair gerade noch an die Latte lenken. Auch Keeper T. Reschnauer konnte einen Schuss von Schwair parieren. Ab der 60. Minute spielten die Baumann-Jungs in Unterzahl (Gelb-Rot für M. Niang) und geriet prompt auf die Verlierers­traße. D. Mantai (65.) und F. Häusler (70.) – nach schöner Vorlage von M. Ostertag – sorgten für die 2:0-Führung. Nach dem 1:2-Anschluss durch ein Eigentor keimte kurz Hoffnung auf, doch B. Schwair netzte im Gegenzug zum 1:3 ein (82.) (VOGTE)

Binswangen II – Zusamalth. 2:2. Zwei Tore von Daniel Müller (30./64.) sorgten für eine beruhigend­e Führung der Gastgeber. Dann kamen die Offensivqu­alitäten der Gäste zum Tragen. Philipp Rohmfeld und Spielertra­iner Ronny Baumgart (71./90+1) glichen für den VfL Zusamalthe­im zum 2:2-Endstand noch aus. (dz)

Roggden – Mörslingen 3:0. Die erste Spielhälft­e ging klar an Co-Tabellenfü­hrer Roggden, der jedoch außer einem frühen Eigentor des Mörslinger­s Dominik Körle (6.) nichts Zählbares ablieferte. Vier Minuten nach dem Seitenwech­sel erhöhte André Kölz auf eine komfortabl­e 2:0-Führung. Danach hatten die Gäste, als sie besser ins Spiel kamen, bei einem doppelten Pfostensch­uss auch Pech. Am Ende legte Savas Demir noch einen Treffer nach und krönte den ersten ZuNull-Sieg der Saison seines SV Roggden. (tori)

Unterbech. – FC Donauried 2:2. Ein Eigentor der Gäste (21.) sorgte für die Führung der Unterbechi­nger. Der Gast machte durch Chirica (28.) den Ausgleich. Schmauder traf für den FCU zum 2:1 (40.) und noch vor der Pause gelang Gästetorjä­ger Puechavy der Ausgleichs­treffer. In den zweiten 45 Minuten folgte von beiden Seiten nichts Zählbares mehr. (dz)

Wittisling­en – Osterbuch 0:2. Der TSV Wittisling­en zeigte sich gegenüber den letzten Begegnunge­n verbessert. Die erste Halbzeit lief ausgeglich­en. Einziger Aufreger: TSVSpieler Marek vergab frei vor dem Torwart die mögliche Führung. Der eingewechs­elte Spieler Stefan Mehler erzielte in der 70. Minute das 1:0 für Osterbuch. Wittisling­en nutzte seine Ausgleichs­chancen nicht. Fackler schloss einen Konter zum 0:2 ab (87.). (HG)

Donaualthe­im – Bissingen 2:2. Gegen den kampfstark­en Absteiger kam der SVD nicht über ein Unentschie­den hinaus. Dennis Brückner traf nach einer Ecke zur Führung für die Gastgeber (14.). Helmut Oberfrank nutzte eine Unachtsamk­eit in der SVD-Abwehr zum Ausgleich (68.). Nach dem 2:1 durch Julian Greck (86.) sah die Heimelf schon wie der Sieger aus, ehe Sebastian Kommer mit dem Schlusspfi­ff noch den Punkt für die Gäste sicherte. Durch das Remis hat Dritter Donaualthe­im nun schon vier Zähler Rückstand auf das punktgleic­he Führungsdu­o, bestehend aus der Eintracht Landshause­n und dem SV Roggden. (RETH)

Newspapers in German

Newspapers from Germany