Wertinger Zeitung

Neues an der Montessori FOS in Wertingen

Die Fachrichtu­ng Gestaltung läuft jetzt. Blick auf Neubau

-

Wertingen Mit Beginn des Schuljahre­s 2017/18 starteten acht Schüler und Schülerinn­en im neuen Zweig Gestaltung an der Montessori-FOS in Wertingen. Durch diesen Zweig erweitert die Schule ihr Angebot, das bisher aus den Fachrichtu­ngen Sozialwese­n sowie Wirtschaft/Verwaltung bestand. Schon am ersten Schultag wurde sichtbar, dass mit den Gestaltern nun noch mehr Kreativitä­t in die Montessori-Schule einzieht: Die neuen Elftklässl­er hatten als Überraschu­ng für die frischgeba­ckenen Erstklässl­er aus bunt eingefärbt­em Sand Ornamente auf den Schulweg gestreut – zur Freude der Schulanfän­ger, die gleich daran weitermale­n durften.

Zum Auftakt und besseren Kennenlern­en machten sich dann am nächsten Tag alle Elftklässl­er gemeinsam auf den Weg zu den Teamtagen nach Muttershof­en. Die Herausford­erung bestand im Suchen des Weges, der zu Fuß zurückgele­gt werden sollte. „Suchen – gehen – finden“, unter diesem Motto werden für sie auch die nächsten Jahre bis zur Hochschulr­eife stehen.

Mit frischem Elan startete auch das erweiterte Kollegium ins neue Schuljahr. Bis zum Neubau der FOS auf dem erworbenen Nachbargru­ndstück heißt es nun ein bisschen enger zusammenrü­cken und viel zu planen. „Die Montessori­Schule ist wieder einmal in Aufbruchst­immung“, beschreibt die Schulleite­rin der FOS, Heike Kahler, den Auftakt zum neuen Schuljahr. (pm)

 ?? Foto: Schule/Zühlke ?? Kreativ starteten die Schüler der Mon tessori FOS ins neue Schuljahr.
Foto: Schule/Zühlke Kreativ starteten die Schüler der Mon tessori FOS ins neue Schuljahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany