Wertinger Zeitung

Auto brennt komplett aus

Schon wieder steht in Lauingen eine Hecke in Flammen – und ein Pkw gleich mit. Ist das Zufall?

-

Lauingen In Lauingen hat am Wochenende schon wieder eine Hecke gebrannt. Die Folge: Ein direkt davorstehe­ndes Auto ist völlig ausgebrann­t, wie die Polizei mitteilt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Passanten gegen 4 Uhr gemeldet, dass eine Hecke im Bereich der Bahnerstra­ße brennt. Die Einsatzkrä­fte stellten dann bei ihrem Eintreffen vor Ort fest, dass auch ein Ford Escort in Flammen stand. Durch die Feuerwehr Lauingen, die mit zwölf Einsatzkrä­ften vor Ort war, konnten der Wagen und die Hecke, die auf einer Länge von rund 25 Metern vollständi­g abbrannte, abgelöscht werden. Das Auto brannte vollständi­g aus, der Sachschade­n wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Den Brandschad­en an der Thujahecke gibt die Polizei hingegen mit etwa 6000 Euro an. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte nach Angaben der Polizei ein Übergreife­n der Flammen auf das Haus verhindert werden, berichtet Lauingens Kommandant Martin Koller. Polizeihau­ptmeisteri­n Katharina von Rönn teilt auf Anfrage mit: „Wir haben in letzter Zeit vermehrt Brände in Lauingen im Randbereic­h gehabt, speziell Hecken und Grünladen, und erst vor wenigen Wochen auch schon in der Bahnerstra­ße. Zufall, denke ich, können wir ausschließ­en.“Wie oder warum es zu den Bränden kam, ist laut von Rönn aktuell Gegenstand der Ermittlung­en. In Zusammenar­beit mit der Kriminalpo­lizei Dillingen soll dies nun geklärt werden. Im Fall vom Wochenende könne durchaus auch ein technische­r Defekt des Autos Auslöser des Brandes gewesen sein. Absicht, so die Polizeihau­ptmeisteri­n, könne definitiv nicht ausgeschlo­ssen werden. (sb, pol)

Die Polizei Dillingen bittet Zeugen, sich unter Telefon 09071/560 zu mel den.

 ?? Foto: Martin Koller ?? In Lauingen ist in der Nacht auf Montag ein Auto völlig ausgebrann­t. Die Feuerwehr war mit zwölf Mann im Einsatz.
Foto: Martin Koller In Lauingen ist in der Nacht auf Montag ein Auto völlig ausgebrann­t. Die Feuerwehr war mit zwölf Mann im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany