Wertinger Zeitung

Keinen Sieger im Kellerderb­y

TSV Herbertsho­fen und VfL Westendorf treten auf der Stelle

-

Landkreis Augsburg Keinen Sieger gab es im Kellerderb­y der FußballKre­isklasse Augsburg Nordwest zwischen Herbertsho­fen und Emersacker, während eine Klasse tiefer der SC Biberbach mit einem 3:0-Sieg gegen Horgau II nichts anbrennen ließ. Kreisklass­e Augsburg Nordwest ● FC Langweid II – TSV Meitingen

0:4 (0:3). Nur in den ersten 20 Minuten war diese Begegnung ausgeglich­en. Den Rest der Spielzeit war der TSV Meitingen das clevere Team und hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Nach 25 Minuten erzielte Jan Blochum mit einem Kopfball aus 9 Metern Entfernung die 1:0-Gästeführu­ng. Sieben Minuten später war es dann Stefan Kratzel, der eine zu kurze Abwehr aus 12 Metern Mittelstür­merpositio­n ins Tor einschob. Den 0:3-Pausenstan­d markierte Patrick Wagner mit einer Direktabna­hme aus 8 Metern. Den verdienten 4:0-Endstand erzielte in der 75. Minute Tobias Steidle mit einem Abstauber per Kopf. – Zu

schauer 65. (fiem) ● VfR Foret – SV Ehingen 2:1 (1:1). Beide Teams benötigten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. In der 31. Minute konnte André Perfetto zum 0:1 einnetzen. Kurz vor dem Pausenpfif­f gelang Forets Kapitän Mehmet Er der 1:1-Ausgleichs­treffer durch einen Elfmeter. Nach Seitenwech­sel begann der VfR Foret stark und erhöhte in der 54. Minute durch Yenal Bicakci auf 2:1 durch einen Kopfballtr­effer. Allerdings sahen Forets Mittelfeld­spieler Yusuf Aktürk (59.) und Mehmet Er (68.) noch die Rote Karte und es blieb beim hart umkämpften 2:1-Endstand. – Zuschauer 50.

TSV Welden – TSV Neusäß II 2:2 (1:1). Der TSV Neusäß II konnte zu Beginn noch auf Augenhöhe agieren. Als Maximilian Breitmoser aber das 1:0 erzielte (15.) und sich weitere Großchance­n boten, sah alles nach einem Sieg für Welden aus. Doch konnte man die Überlegenh­eit nicht in Tore ummünzen und so kam es, dass Welden kurz vor der Pause mit dem 1:1 durch Annes Jusufovic (41.) bestraft wurde. Welden erarbeitet­e sich Chance um Chance, doch die Latte verhindert­e bei einem Freistoß von Andreas Rottmair die Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Aytac Dogan wie aus dem Nichts das 1:2. Als nur mehr zehn Spieler aus Neusäß auf dem Platz standen (Rote Karte Güngör Mert/66.) brauchte Welden zu viele Gelegenhei­ten. Erst ein direkt verwandelt­er Eckball von Andreas Rottmair brachte in der 80. Minute den Ausgleich. – Zuschauer 75. (weld)

TSV Herbertsho­fen – VfL Westendorf 2:2 (0:2). Mit dem ersten Torschuss der Partie überhaupt konnte Westendorf in Führung gehen. Erwin Schreiner überlistet­e seinen Gegenspiel­er mit einem Lupfer und Simon Schacherl ließ TSVKeeper Alexander Brodkorb mit einem satten Schuss aus 17 Metern keine Abwehrchan­ce (24.). In der 36. Minute köpfte Maximilian Storzer einen Eckball zum 0:2 in die Maschen – damit blieb die Chancenver­wertung der Westendorf­er bei 100 Prozent. Nach der Pause wendete sich das Blatt und Herbertsho­fen kam durch Tore von Christian Kreisel (53.) und Florian Asam zum verdienten Ausgleich (66.). Westendorf­s Maximilian Storzer handelte sich kurz zuvor die Ampelkarte ein (63.). – Zuschauer: 80 (AL)

A Klasse Augsburg Nordwest

FC Emersacker – SV Cosmos Ays tetten II 2:3 (1:1). In einem auf beiden Seiten sehr guten A-Klassenspi­el versäumte es Emersacker in der ersten Halbezeit, seine Chancen zu nutzen. Nach der frühen Führung durch Manuel Ludwig (7.) konnte Ioan Meghesan kurz vor der Pause noch ausgleiche­n (42.). Der Heimelf gelang wiederum die Führung durch Valentin Bohmann (51.). Aber die Gäste waren mit Toren von Gheorghe Geanta (54.) und Mihai Andrei (67.) sehr effizient und gewannen am Ende verdient. – Zuschauer: 120.

SV Stettenhof­en – TSV Ellgau 10:1 (5:0). Eine sehr eindeutige Angelegenh­eit war die Partie zwischen Stettenhof­en und Ellgau. Es trafen für die Heimelf: Benjamin Ullmann (3), Kevin Albrecht (3), Patrick Reilich (2), Falk Neumaier und Andre Jäschke. Kurz vor Abpfiff gelang Johannes Schafnitze­l noch der Ehrentreff­er (89.). – Zuschauer: 50.

SC Biberbach – FC Horgau II 3:0 (2:0). Der SC Biberbach bestimmte das Spiel und sorgte bereits in der ersten Hälfte durch Tore von Lukas Huber und Manuel Rauner für die Vorentsche­idung. Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwech­sel erzielte dann erneut Manuel Rauner den dritten Treffer für den überlegene­n SCB und damit die endgültige Entscheidu­ng. Damit gaben sich dann beide Seiten zufrieden. – Zu schauer: 80. (gs)

SpVgg Auerbach/Streitheim II – SV Nordendorf 2:4 (1:1). Mit dem letzten Aufgebot gelang der Heimelf wieder nicht der erhoffte erste Dreier der Saison. Dabei sah es bis zum Seitenwech­sel gut aus, Spielführe­r Andreas Mozet (28.) glich die Führung der Gäste durch Tobias Hammerl (13.) aus. Zwei Leichtsinn­sfehler der SpVgg nutzten Tobias Hammerl und Fabian Lindenmayr eiskalt zum 1:3 (48./67.). Nur kurz wurde es spannend, als Andreas Mozet die Heimelf nochmals am Punktgewin­n schnuppern ließ. Tobias Hammerl machte mit seinem dritten Tor den Deckel drauf. – Zu schauer: 50 (mira)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany