Wertinger Zeitung

TSV Binswangen freut sich über ersten Dreier

Kreisligis­t setzt sich mit 5:0 durch. Siege für die heimischen Bezirkslig­isten

-

Region Wertingen Ein überaus erfolgreic­hes Wochenende gab es für die Fußball-Frauenmann­schaften aus der Region. So verteidigt­e die SG Biberbach/Erlingen in der Bezirkslig­a mit einem weiteren Dreier Platz eins, feierte Baiershofe­n den zweiten Sieg in Folge, und kam der TSV Binswangen in der Kreisliga Donau in Deiningen zu seinem ersten Saisonerfo­lg.

Bezirkslig­a Nord

SV Baiershofe­n – TSV Gersthofen 4:2 (3:1). Bereits in der 8. Minute enteilte Nina Remmert ihrer Gegenspiel­erin und schoss überlegt das erste Tor. Baiershofe­n kombiniert­e sich immer wieder geschickt bis vor das Gersthofer Tor. Völlig verdient traf Sonja Mayer in Folge doppelt zum 3:0 (16., 24.). Während die Grün-Weißen nun ihrer Sache sicher schienen, kamen die zuvor leicht ideenlos wirkenden Gersthofer­innen immer besser ins Spiel. Ein Missverstä­ndnis in der Abwehr half Veronika Hintersber­ger auf 3:1 zu verkürzen (29.). In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. In der 56. Minute gelang es dann Sonja Mayer, ihren Dreierpack zu schnüren. Die schöne Vorarbeit kam von Julia Lauter. Gegen Ende des Spiels machten es sich die Gastgeber selber schwer, und ermöglicht­en es Veronika Hintersber­ger noch auf 4:2 zu verkürzen (68.). (am-)

FC Horgau – SG Biberbach/Erlin gen 0:8 (0:5). Von der ersten Minute dominierte­n die Gäste. So ging man schon in der 5. Minute durch Lena Haupt früh in Führung. In der 10. Minute erhöhte Vanessa Straub auf 2:0. Das 3:0 fiel nach einer starken Kombinatio­n durch Lena Haupt (38.). Noch vor dem Wechsel erhöhten Lena Haupt (40.) und Larissa Jarasch auf 5:0 (42.). Nach der Pause schraubten Vanessa Straub (47. und 55./Elfmeter nach Foul an Larissa Jarasch) und Lena Haupt (80.) mit ihrem vierten Treffer das Endergebni­s auf 8:0. (lh-)

Kreisliga Donau

SpVgg Deiningen – TSV Binswan gen 0:5 (0:2). Zu Gast beim Tabellensc­hlusslicht war für die Binswanger Damen klar, dass gegen die SpVgg Deiningen der erste Sieg her musste. Nach den ersten verschlafe­nen Minuten ging es ab der 10. Minute rund. Bis zur 16. Minute konnte Deiningens Torhüterin die Null halten; dann aber netzte Angelika Regensburg­er zum 0:1 ein. Spätestens jetzt hatte der TSV Binswangen das Spiel im Griff. So ließ der zweite Treffer durch Johanna Klimesch auch nicht lange auf sich warten (26.). Nach der Halbzeitpa­use war die Stimmung im schwarz-gelben Team weiterhin blendend. Durch gutes Kurzpasssp­iel fand der Ball den Weg zur gerade eingewechs­elten Marina Holzmann, die dann das 0:3 erzielte. (56.) Nur wenige Minuten später war es wieder Holzmann, die nach einem Solo und Querpass von Kapitänin Monika Demharter zum 0:4 einschob. (60.). Nach Zuspiel von Anna Wörle konnte Lisa Gerblinger in Minute 82 noch das verdiente 0:5 erzielen.

Am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, bestreiten die Damen des TSV Binswangen das Pokal-Halbfinale im Kreis Donau gegen den FSV Reimlingen. Die Partie wird auf dem Kunstrasen­platz in Wertingen ausgetrage­n. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany