Wertinger Zeitung

Ein Dutzend Treffer reichen nicht

Meitingens Stefan Michel trifft in Mering zwölfmal. 28:28

-

Meitingen Die Meitinger Bezirkslig­a-Handball-Teams müssen weiter auf den ersten Sieg warten. Die Herren verschenkt­en einen Punkt beim 28:28-Unentschie­den in Mering, die Frauen verloren bei der TSG Augsburg II mit 17:22.

Im Auswärtssp­iel in Mering gelang kein Befreiungs­schlag. Wieder ließ die junge Mannschaft zahlreiche Großchance­n ungenutzt und muss nach 50 Minuten Führung in der Schlussmin­ute den Ausgleich hinnehmen. Die Deckung stand gut und was noch auf das Meitinger Tor kam, entschärft­en meist die Torhüter. Mit einem guten Tempospiel erarbeitet­e sich Meitingen einen Sechs-Tore-Vorsprung (14:8). Noch gelingt es der jungen Olmer Truppe aber nicht, solche Spielständ­e zu verwalten. Im Gegenteil, man erhöhte das Tempo, schloss überhastet ab und zehn Minuten später stand es 16:16. Hätte nicht Stefan Michel (12/4) einen Sahnetag erwischt, wäre man wohl ohne Punkte nach Hause gefahren. Meitingen blieb immer mit zwei Toren in Führung. Dann erhielt man aber in der 57. Minute die erste Zwei-MinutenStr­afe und anschließe­nd einen diskussion­swürdigen Siebenmete­r zum 27:27 gegen sich. Die Meringer konnten auch ein 28:27 schnell ausgleiche­n.

Nächsten Sonntag um 15 Uhr in eigener Halle hat man gegen den TSV Schwabmünc­hen II die nächste Chance auf zwei Punkte. TSV Meitingen: Kruchten, Roder (Tor); Keller (3), Engelhart (4), Michel (12/4), Ludl (1), Schwander (1), Nowak (2), Weixler (4), Zielsdorf (1), Eberle, Schön berger.

 ?? Foto: K. A. ?? Zwölf Tore von Stefan Michel reichten dem TSV Meitingen nicht zum Sieg.
Foto: K. A. Zwölf Tore von Stefan Michel reichten dem TSV Meitingen nicht zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany