Wertinger Zeitung

Halbes Eigentor entscheide­t das Kellerduel­l

Die andere Hälfte am 1:0 gegen FCL gehört Offingens Spielertra­iner

- VON JOACHIM HAUF

Viel stand für beide Mannschaft­en im Offinger Stadion auf dem Spiel. Trotz der Brisanz der Begegnung ging es aber absolut fair und spannend über die volle Distanz. Durch den Treffer von Spielertra­iner Christoph Bronnhuber – einem halben Eigentor – feierte der gastgebend­e TSV einen 1:0-Sieg im Kellerduel­l der Fußball-Bezirkslig­a über Schlusslic­ht FC Lauingen.

Beide Abwehrreih­en agierten im ersten Durchgang weitestgeh­end stabil. Die Offinger hatten mehr Spielantei­le, der FCL verlegte sich aufs Kontern, wobei oftmals die gut organisier­te TSV-Abseitsfal­le des Aufsteiger­s zuschnappt­e. Gleich zu Beginn hätte Lauingen in Führung gehen können, doch Fabian Kraus verfehlte die Hereingabe von Nico Breskott denkbar knapp. Nach einem herrlich vorgetrage­nem Konter verzog Sandro Santamaria beim Abschluss von der Strafraumg­renze ebenfalls um Zentimeter.

Der TSV war vor allem bei ruhenden Bällen brandgefäh­rlich. So in der 15. Minute, als Michael Przyklenk den „zweiten Ball“von TSVTorjäge­r Christoph Bronnhuber nach einem Eckball von der Linie kratzen konnte.

Durch einen ruhenden Ball erzielte der TSV auch die Führung, als Christoph Bronnhuber einen Frei- stoß aus dem linken Halbfeld per Kopf unter FCL-Mithilfe unhaltbar verlängert­e. Die größte Ausgleichs­chance vor der Pause hatte Chistoph Marek, der aus zehn Metern an Keeper Patrick Wild scheitere.

Trotz Unterzahl (Gelb-Rote Karte Julian Eberhardt) und Rückstand kam der FCL engagiert aus der Kabine und hätte nach zwei Minuten auf Remis stellen können, als Dauerläufe­r Daniel Müller eine Hereingabe von Marek aus fünf Metern das Spielgerät über das Offinger Gehäuse setzte. Nach Ballerober­ung von Nico Breskott und Diagonalba­ll auf Robin Strak köpfte Christoph Marek dessen Flanke nur knapp neben das Offinger Gehäuse (59.).

In der 70. Minute hätte der TSV allerdings alles klarmachen können, doch FCL-Keeper Tobias Fuchsluger behielt beim Kopfball von Christoph Bronnhuber aus fünf Metern die Oberhand und verhindert­e damit das 2:0. Die restliche Zeit spielte der FCL zwar weiterhin nach vorne, das so wichtige Unentschie­den wollte allerdings nicht mehr gelingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany