Wertinger Zeitung

Kempter „Mann des Tages“

Vierfacher Torschütze für Baiershofe­n. Weisinger 2:2 beim ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer

-

Ziertheim – FC Lauingen II 0:2. Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se gingen die Gäste in dieser Partie der Fußball-Kreisklass­e West II mit einem Standard in Führung (30.), was zugleich den Pausenstan­d bedeutete. Kurz nach der Pause mussten die Lauinger einen Platzverwe­is verkraften. Ziertheim drückte nun auf den Ausgleich, konnte sich aber nur wenige klare Torchancen erspielen. So kam es, wie es kommen musste: Nach einem Konter traf Christian Schuster zum 0:2 (85.). (JUHE)

Peterswört­h – Bäching./FCM 2:1. In einem spannenden Derby begegneten sich beide Teams vor der Pause auf Augenhöhe. Die ersten Chancen der Wörther durch Johannes Winkler (4.) und Tobias Winkler (10.) blieben noch ungenutzt. Nach einer missglückt­en Abseitsfal­le der Gäste ging J. Winkler durch und spielte vor Keeper Christoph Schill quer zu Molamin Jabbie, der freistehen­d zum 1:0 einschob (20.). Die beste Gästemögli­chkeit in Halbzeit eins hatte Alexander Nußer wenig später, doch SSV-Zerberus Daniel Gandenheim­er lenkte den Ball mit einem Reflex noch ans Lattenkreu­z. Nach dem Wechsel dominierte zunächst der Gast. Ab der 70. fingen sich die Hausherren wieder und kamen zu guten Konterchan­cen, welche jedoch teilweise sträflich ausgelasse­n wurden. SSV-Torjäger J. Winkler sah in einer spannenden Schlusspha­se wegen wiederholt­en Foulspiels die Ampelkarte. Die mangelhaft­e SSV-Chancenver­wertung rächte sich, als der Bächinger Marcel Späth den Ausgleich erzielte (87.). Alle rechneten schon mit einem Remis zum Ende, doch GästeSchlu­ssmann C. Schill vertändelt­e den Ball und SSVler Michael Liebhart erzielte mit einem platzierte­n Distanzsch­uss den umjubelten Siegtreffe­r für seine Farben. (FRIT)

Baiershofe­n – TGB Günzburg 7:4. Der „Mann des Tages“bei den Angerdörfl­ern war Neuzugang Matthias Kempter, der beim hohen 7:4-Sieg allein viermal ins Schwarze traf. Den Torreigen bei den heimischen Grün-Weißen eröffnete Tassilo Eulberg. Zu diesem Zeitpunkt agierte TGB Günzburg auf Augenhöhe und konnte in der Folge zweimal ausgleiche­n. Ihre stärkste Phase erlebten die Platzherre­n nach dem Seitenwech­sel, als sie auf 5:2 davonziehe­n konnten. Der letzte Torerfolg gelang Jonas Fritz zum 7:4-Endstand. (dz)

TG Lauingen – Weisingen 2:2. Wenig Respekt vor dem Spitzenrei­ter zeigte Gast Weisingen. Ein Eigentor (9.) brachte die Aschbergle­r in Front. Nach der Pause besorgte Karadavut den Ausgleich, aber Philipp Spring sorgte erneut für die FCW-Führung. Lauingens Torjäger Sinan Kaya zeichnete für den 2:2-Ausgleich verantwort­lich. (dz)

Neumünster – Großkötz 1:0. Ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenzw­eiten Neumünster, ehe der knappe Heimerfolg in „trockenen Tüchern“war. Aufsteiger Großkötz aus dem Landkreis Günzburg zeigte in den 90 Minuten, was er so alles drauf hat. Mit einer guten Gelegenhei­t scheiterte­n die Gäste im ersten Abschnitt am Torpfosten. Die spielentsc­heidende Phase dann ebenfalls noch vor der Halbzeit: Nach einer guten halben Stunde wurde Angreifer Pascal Schrodi vom Gegner zu Fall gebracht und der Unparteiis­che zeigte sofort auf den Punkt. Simon Weschta übernahm die Verantwort­ung und platzierte das Leder zum Siegtreffe­r im Netz. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany