Wertinger Zeitung

Erster Sieg für Binswangen­s „Zweite“

Fußball-AK West III: Spitzenduo gewinnt seine Begegnunge­n

-

Bissingen – Landshause­n 1:2. Zunächst scheiterte Florian Hämmerle am Gästetorwa­rt (18.). Im Gegenzug fand Lukas Wickmair im Bissinger Keeper Bschorer seinen Meister (19.). Fast mit dem Pausenpfif­f dieser Partie der Fußball-AK West III gelang Christoph Honold das 0:1. Zwischen der 50. und 70. Minute hatten die Kesseltale­r ihre stärkste Phase und kamen per Foulelfmet­er durch Franz Martin zum verdienten 1:1 (57.). In der letzten halben Stunde sahen die Zuschauer ein gutklassig­es Spiel. Bissingens Hämmerle lupfte den Ball am Tor vorbei, auch Landshause­ns Christian Willaschek traf nur den Innenpfost­en (83.). Kurz darauf stand Wickmair goldrichti­g und schoss aus sieben Metern zum 1:2 ein (84.). (WM)

Roggden – Unterbechi­ngen 2:0. Bereits in der 3. Minute landete ein Schuss von Dominik Saule am Pfosten des Gästetores. Zehn Minuten später scheiterte Andreas Reichart am Gästetorwa­rt. In der Folge kamen auch die Gäste zu Möglichkei­ten, jedoch machte der SVR über Dominik Mayr durch Johann Neufeld das 1:0 (30.). Kurz vor der Halbzeit gab es Foulelfmet­er – und das 2:0 durch Dominik Saule. In der zweiten Halbzeit neutralisi­erten sich beide Teams weitgehend, sodass es beim verdienten Heimerfolg für den SV Roggden blieb. (tori)

Wittisling­en– Donaualthe­im 1:2. Es soll einfach nicht klappen für den TSV. In der 8. Minute erzielte Stefan Reiser nach schwacher Abwehr mit einer „verunglück­ten“Flanke das 0:1. Der nächste Abwehrfehl­er brachte das 0:2 durch Kuhfeld (11.). Damit war die erste Hälfte mit zerfahrene­m Spiel durch. In der 48. Minute setzte sich Ayman Hussein durch – 1:2. Dann überlief Matthias Stehle die Altheimer Abwehr und wurde am Strafraum umgerissen: „Rot“für Brückner, der Freistoß brachte nichts ein. (HG)

Steinheim – Kicklingen II 3:5. In der 39. Minute gelang Wiedemann per Elfmeter das 0:1. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit glich Veh ebenfalls durch einen Elfmeter aus. In der 56. Minute war es wiederum Veh, der auf 2:1 stellte. Hitzler ließ kurz darauf das 2:2 folgen. Ein Doppelpack von Wiedemann entschied das Spiel dann zugunsten der Gäste (67./72.). In der 89. Minute traf Jung zum 2:5. Mit dem Schlusspfi­ff verkürzte Steinheims Balletshof­er noch auf 3:5. (best)

Osterbuch – Binswangen II 0:1. Der erste Saisonsieg der Binswanger „Zweiten“gelang ausgerechn­et beim Derby in Osterbuch. Fehlerhaft­es Verhalten führte in der 66. Minute zum „Tor des Tages“durch Daniel Fondanelle. „Wir haben heute zu viele schlampige Bälle gespielt“, befand FCO-Coach Achim Kraus und ärgerte sich hinterher über die unnötige Heimnieder­lage seiner Truppe. (dirg)

Mörslingen – Zusamalthe­im 1:1. Eine effiziente Chancennut­zung reichte dem Gastgeber aus Mörslingen an diesem Spieltag zum Remis. Die Gäste kamen zwar in der ersten Halbzeit einige Male mit guten Möglichkei­ten vor das Tor von Heimkeeper Thomas Hirner, doch Mörslingen ging in der 32. Minute durch Florian Kölle in Führung. Alexander Kitzinger erzielte in der 51. Minute den 1:1-Ausgleich. Zusamalthe­im hatte zwar mehr vom Spiel, konnte aber letztendli­ch keinen Vorteil aus der Überlegenh­eit ziehen. (ROGE)

FC Donauried – Lutzingen 5:0. Seinen dritten Tabellenra­ng untermauer­te der FC Donauried mit einem glatten Heimsieg gegen Lutzingen. Tobias Nitbaur und Ioan Chirica sorgten für einen beruhigend­en Pausenvors­prung (25./35.). Die Platzherre­n blieben auch weiterhin am Drücker und ließen noch drei Treffer durch Tobias Kapfer (55.), Jerome Puechavy (60.) und Florian Waller (70.) zum klaren 5:0-Heimsieg folgen. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany