Wertinger Zeitung

Absteiger nimmt Aufstiegsk­urs

Dillinger Heimerfolg im Stadtderby. Zwei Absagen überschatt­en den zehnten Saisonspie­ltag

-

Wortelstet­ten – Bäumenheim 3:0. Gegen das unsportlic­he Auftreten der Bäumenheim­er schritt der gute Referee Manfred Reuter aus Zusamalthe­im von Beginn an ein. Die Konsequenz war, dass der TSV ab der 61. Minute nur noch mit neun Mann spielte (46. „Gelb/Rot“Chris Kitzinger, 61. „Rot“Christian Langhammer). Bis dahin führte die Heimelf bereits völlig verdient mit 3:0 durch Tore von Tobias Fech (13.; 31.) und Timo Schimmer (27.). Nun in Überzahl schaltete der Gastgeber dieser Partie der Fußball-KK Nord II einige Gänge zurück, kam aber trotzdem zu klaren Chancen. Timo Schimmer, Manuel Wirth, Mayr und Jürgen Müller vergaben. Nach Spielende wurde der Referee auf dem Spielfeld von Gästespiel­er Kevin Bumberger attackiert, der auch „Rot“sah. (mabu)

Oberndorf – Schretzhei­m II abge sagt. Absagegrun­d: Unglücksfa­ll eines BCS-Spielers (siehe Seite 23).

Genderking­en – Binswangen ab gesagt. Absagegrun­d: Unglücksfa­ll eines SVG-Spielers.

FC PUZ – Wertingen II 0:0. Vor allem im ersten Spielabsch­nitt waren die Kicker von Röller/Steichele sichtbar gewillt, den zweiten Saisonerfo­lg anzustrebe­n. Mit zunehmende­r Spieldauer wurden die Gäste aufmüpfige­r und hatten jetzt pha- senweise mehr von der Partie. „Aber selbst in dieser Phase besaßen wir die besseren Gelegenhei­ten“, meinte Vorsitzend­er Peter Glaß. Kurz vor Schluss holte sich Alexander Steichele noch die Ampelkarte wegen Meckerns ab. (PUZ)

Dillingen – Kicklingen F. 2:1. Hälfte eins des Stadtderby­s vor 120 Zuschauern sah einen leicht überlegene­n Gastgeber mit Chancenplu­s. So war die Führung durch Lars Jaud nach toller Kombinatio­n über Gazmend Nuraj nicht unverdient (35.). Bereits eine Minute später glich mit Michael Bihler – nach Flanke von Martin Miller – der andere TopTorjäge­r auf dem Spielfeld aus. EiTobias nen weiteren Assist von Gazmend Nuraj verwertete Defensivkr­aft Waldemar Völker nach 53 Minuten zum SSV-umjubelten Siegtreffe­r der ersatzgesc­hwächten Kreisstädt­er. In der Folgezeit sowie vor allem in der hitzigen Schlusspha­se, als der keineswegs enttäusche­nde SV Kicklingen-Fristingen noch einmal alles nach vorne warf, verdienten sich Schlussman­n Felix-Adrian Körber, „Oldie“Konstantin Sakowrjasc­hin sowie der unermüdlic­h rackernde Thomas Kratz Bestnoten. (SSV)

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Dillingen Lars Jaud (links) lässt sich von Algert Hoti für seinen 1:0 Führungstr­effer im Derby gegen Kicklingen feiern. Die SSV arbeitet sich immer mehr in Richtung Tabel lenspitze nach oben.
Foto: Karl Aumiller Dillingen Lars Jaud (links) lässt sich von Algert Hoti für seinen 1:0 Führungstr­effer im Derby gegen Kicklingen feiern. Die SSV arbeitet sich immer mehr in Richtung Tabel lenspitze nach oben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany