Wertinger Zeitung

TSV Meitingen lässt viele Chancen liegen

Dennoch 2:1-Sieg gegen Donaumünst­er

-

Meitingen Der TSV Meitingen gab sich auch am vorletzten Vorrundens­pieltag der Fußball-Bezirkslig­a Nord gegen SV Donaumünst­er-Erlingshof­en keine Blöße und besieget den Aufsteiger mit 2:1.

Bereits nach sieben Minuten ging der Favorit mit 1:0 in Führung. Alexander Heider bekam den Ball an der Mittellini­e, sprintete in Richtung Tor und versenkte die Kugel mit einem Vollspanns­chuss alleine vor SV-Keeper Florian Baierl in die Maschen. Auch nach einer Viertelstu­nde war von den Gästen noch nichts zu sehen. Wie aus dem Nichts gelang Meitingen dann das 2:0. Nicolai Geiß schlenzte aus 25 Metern einen Freistoß über die Mauer (39.).

Auch wenn sich die Gäste für die zweite Halbzeit mehr vornahmen, erarbeitet­e sich der TSV Meitingen weiter munter Chancen. Geiß, Heider, Deppner und Schuster ließen hochkaräti­ge Chancen liegen. Nach sage und schreibe 77. Minuten dann die erste Chance für die Gäste. Nur vier Minuten später dann der Anschlusst­reffer durch die zweite Chance des Aufsteiger­s. Sorg brachte einen Freistoß über die Mauer unhaltbar im Gehäuse unter. Der eingewechs­elte Marco Lettrari hatte kurz vor Schluss durch eine Doppelchan­ce noch die Möglichkei­t zur vorzeitige­n Entscheidu­ng, scheiterte aber wiederholt am starken Baierl. Letzten Endes brachte die Elf von Florian Prießnitz die 2:1 Führung aber über die Zeit und sehnt sich nun dem Derby gegen Gersthofen entgegen. (Vra) TSV Meitingen: Hellmann, Bauer, Ficht ner, Schuster (72. Kratzer), Heider (64. Lettrari), Nießner, Prießnitz, Kadutschen­ko, Bader, Geiß (72. Hof), Deppner – Tore: 1:0 Heider (7.), 2:0 Geiß (39.), 2:1 Sorg (80.). – Zuschauer: 200

Newspapers in German

Newspapers from Germany