Wertinger Zeitung

Schon wieder kracht es an der Abzweigung nach Höchstädt

Eine Autofahrer­in erleidet bei Binswangen an der Abzweigung von der Staatsstra­ße 2033 in die 2030 Verletzung­en. Erst am Samstag hatte es dort in der Nähe einen Unfalltote­n gegeben

- VON HERTHA STAUCH

Binswangen/Höchstädt Schon wieder ein Unfall zwischen Höchstädt und Binswangen. Erst an vergangene­n Samstag war ein junger Autofahrer kurz hinter der Abzweigung nach Höchstädt gestorben, als er mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte – am gestrigen Montag krachte es erneut an dieser Stelle.

Eine Frau wurde leicht verletzt, als um 10.45 Uhr ein aus Richtung Höchstädt kommender 69-Jähriger beim Linksabbie­gen ein aus Richtung Binswangen kommendes Fahrzeug übersah und mit diesem seitlich zusammenst­ieß. Die 42 Jahre alte Fahrerin eines weißen Opel war in Richtung Dillingen unterwegs und wurde bei dem Zusammenst­oß verletzt. Der rostrote Toyota aus dem Raum München, dessen Lenker den Unfall verursacht­e, war mit einem Fahrer und einer Beifahreri­n besetzt, beide blieben unverletzt. Durch den Aufprall wurde sein Fahrzeug quer über die Staatsstra­ße 2033 geschleude­rt, wo es an der Böschung liegen blieb. Der Fahrer hatte der Polizei Wertingen angegeben, dass er nach links in Richtung Binswangen abbiegen wollte und die Fahrerin des Opel durch Blinken signalisie­rt habe, dass sie in Richtung Höchstädt abbiegen wollte. Dies habe sie jedoch nicht getan, sie sei geradeaus weitergefa­hren. Ob dies sich tatsächlic­h so abgespielt habe, würden die laufenden Ermittlung­en ergeben, berichtet Theodor Nittbaur von der Polizeista­tion Wertingen, der mit seinen Kollegen am Unfallort im Einsatz war.

Die verletzte Fahrerin des weißen Opel wurde vom Rettungsdi­enst abgeholt und ins Krankenhau­s Wertingen gebracht. Die Feuerwehr Binswangen sicherte die Unfallstel­le und regelte den Verkehr. Der Sachschade­n an den Fahrzeugen beträgt ersten Schätzunge­n zufolge rund 20 000 Euro.

 ?? Foto: Hertha Stauch ?? Eine Abzweigung mit häufigen Unfällen: Am Montag krachte es erneut auf der Staatsstra­ße 2033 kurz hinter Binswangen an der Abzweigung nach Höchstädt. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.
Foto: Hertha Stauch Eine Abzweigung mit häufigen Unfällen: Am Montag krachte es erneut auf der Staatsstra­ße 2033 kurz hinter Binswangen an der Abzweigung nach Höchstädt. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany