Wertinger Zeitung

Der Tiefpunkt ist erreicht

TSV Neusäß beim 0:7 wie ein Absteiger. TSV Gersthofen torlos

-

Landkreis Augsburg In der FußballBez­irksliga Süd ist der TSV Neusäß nach einer 0:7-Heimnieder­lage am Tiefpunkt angekommen. Der Abstieg droht. An der Spitze in der Gruppe Nord steht zwar der TSV Gersthofen, doch gegen den Aufsteiger SV Donaumünst­er kamen die Ballonstäd­ter über ein torloses Remis nicht hinaus.

TSV Neusäß Sie hatten sich gegen den FC Kempten so viel vorgenomme­n, doch am Ende stand eine weitere bittere Enttäuschu­ng und die höchste Niederlage seit vielen, vielen Jahren. Damit wird die Lage im Kampf gegen den Abstieg für Neusäß bereits nach dem ersten Rückrunden­spieltag immer hoffnungsl­oser. Kapitän Philipp Scherer, seit einem Jahrzehnt Spieler im Neusässer Eliteteam, konnte sich nach dem Schlusspfi­ff nicht daran erinnern, mit seinen Kollegen jemals eine so deftige Pleite bezogen zu haben. Dementspre­chend niedergesc­hlagen wirkte das TSV-Eigengewäc­hs dann auch nach dem 0:7-Debakel. (oll)

TSV Gersthofen Unfassbar! Vor einer Woche legte der TSV Gersthofen beim 2:0 gegen den TSV Meitingen noch eine Gala auf den Rasen der Abenstein-Arena, am vergangene­n Freitagabe­nd irrte der weiterhin ungeschlag­ene Spitzenrei­ter gegen den SV Donaumünst­er-Erlingen zwar mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz aber null Ideen unter dem Flutlicht. Nach 90 Minuten Gewürge stand ein 0:0, das man getrost als torlose Nullnummer bezeichnen kann. Fazit: Zwei Punkte verschenkt, das Titelrenne­n bleibt weiter spannend. (oli)

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Raphael Schimunek ist am Boden zerstört. Eine 0:7 Heimnieder­lage musste Schluss licht TSV Neusäß gegen Spitzenrei­ter FC Kempten hinnehmen.
Foto: Andreas Lode Raphael Schimunek ist am Boden zerstört. Eine 0:7 Heimnieder­lage musste Schluss licht TSV Neusäß gegen Spitzenrei­ter FC Kempten hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany