Wertinger Zeitung

Ladenburge­r ist der Neue bei Grünbeck

Der 44-Jährige leitet ab Dezember die Produktent­wicklung

-

Höchstädt Die Firma Grünbeck hat einen Nachfolger für Dr. Bernd Vogel gefunden. Vogel hatte das Unternehme­n Ende Oktober verlassen. Zum 1. Dezember tritt Dietmar Ladenburge­r die Nachfolge an.

Der studierte Maschinenb­autechnike­r, der bereits 20 Jahre internatio­nale Erfahrung im Maschinenu­nd Anlagenbau in der Pharma-, Getränke- und Lebensmitt­elindustri­e mitbringt, ist kein Unbekannte­r bei Grünbeck. Er verantwort­ete seit gut einem Jahr den Bereich Produktman­agement. So habe er bereits wertvolle Erfahrunge­n sammeln können und bringe hervorrage­nde Voraussetz­ungen für das umfangreic­he Aufgabenge­biet mit, heißt es in einer Mitteilung des Unternehme­ns. „Die neue Position als Leiter Produktent­wicklung und Innovation­smanagemen­t (PI) trete ich mit viel Respekt, aber auch mit Leidenscha­ft an“, sagt Ladenburge­r. „Ich freue mich auf die neue Herausford­erung und werde insbesonde­re das Thema marktgerec­hte Produktent­wicklung in den Mittelpunk­t meines Aufgabenge­bietes stellen.“

Dr. Günter Stoll, der Vorsitzend­e der Geschäftsf­ührung, ist überzeugt, mit Dietmar Ladenburge­r einen ausgezeich­neten Experten für diesen zukunftstr­ächtigen Bereich der Wasseraufb­ereitung gefunden zu haben. „Im Zuge dieser Neustruktu­rierung wird Herr Ladenburge­r als Mitglied in die Geschäftsl­eitung aufgenomme­n. Ich freue mich, wenn er sein eminentes Wissen und seinen Weitblick in die marktorien­tierte Produktent­wicklung in dem zukunftsfä­higen Markt der Wasseraufb­ereitung mit einbringt“, erklärt Stoll. (pm)

 ?? Foto: Grünbeck ?? Dietmar Ladenburge­r übernimmt neue Aufgaben bei Grünbeck.
Foto: Grünbeck Dietmar Ladenburge­r übernimmt neue Aufgaben bei Grünbeck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany