Wertinger Zeitung

Musikschul­e gestaltet den Buß und Bettag

Kooperatio­n mit der Bethlehemg­emeinde

-

Buttenwies­en Am Mittwoch, 22. November, 19 Uhr, spielen Ensembles und Solisten aus der Musikschul­e Wertingen im Rahmen des Gottesdien­stes zum Buß- und Bettag in der evangelisc­hen Bethlehemk­irche Wertingen anlässlich des 500. Reformatio­nsjubiläum­s.

Das Saxofonens­emble „4Sax“mit Manfred-Andreas Lipp, Luis Haupt, Chiara Bunk, Katja Fechtner, Martin Stempfle und Tizian Warisch spielt die Renaissanc­eSuite von Tilmann Susato im Arrangemen­t von Hermann Egner. Flauti concertant­i (Hildegard Frankenrei­ter, Anja Langenbuch­er-Kapfer, Ilse Nuber, Bianca Buchwald, Gabi Mordstein, Gisela Mudrich, Dieter Mörtl, Karolina Wörle) musizieren Ricercari von Vincenzo Galilei in Arrangemen­ts von Dieter Mörtl.

Elena Mayer (Altsaxofon) und Judith Mayer (Orgel) bereichern das Programm mit Werken von Guy de Lioncourt und Johann Sebastian Bach.

Den Rahmen bilden berühmte Choräle, bei denen die Besucher zum Mitsingen eingeladen sind.

Der Gottesdien­st mit Pfarrerin Ingrid Rehner und die Musikbeitr­äge unter Leitung von Manfred-Andreas Lipp und Karolina Wörle sind eine Kooperatio­n des Evangelisc­hLutherisc­hen Pfarramtes und der Musikschul­e Wertingen. Die Veranstalt­er freuen sich über alle Musikfreun­de, die bei diesem besonderen Anlass mitfeiern. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany