Wertinger Zeitung

Traumfabri­k lässt Schwaben wieder träumen

Das „Showtheate­r der Fantasie“zum Staunen, Lachen, Träumen vom 4. bis 7. Januar

-

„Ein unglaublic­her Zuschauer-Rekord: Die Traumfabri­k war ein großer Show-Erfolg. Noch nie wurde eine Produktion in der Stadthalle Gersthofen siebenmal hintereina­nder vor über 6000 Zuschauern gezeigt“, so schwärmt Kulturrefe­rent und Leiter der Stadthalle Gersthofen Helmut Gieber vom letzten Gastspiel der Traumfabri­k. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre zeigt die Traumfabri­k mit ihrem Ensemble und den internatio­nalen Gastkünstl­ern dieses Jahr sogar neun Shows in der Stadthalle Gersthofen – jeweils am Nachmittag und am Abend.

Künstler aus drei Kontinente­n

Den Zuschauer erwartet eine einzigarti­ge Mischung, die sich schwer beschreibe­n lässt. Elemente aus Varieté, Cirque Nouveau, Tanz und Theater perfekt inszeniert mit viel Musik und künstleris­chen Lichtkompo­sitionen sollen auch dieses Jahr die Zuschauer in die Welt der Träume und der Fantasie entführen. Über 30 Künstler gehen dieses Jahr wieder auf Tournee. Neben dem Traumfabri­k-Ensemble hat Regisseur und künstleris­cher Leiter Rainer Pawelke wieder hochkaräti­ge Gastkünstl­er geladen – dieses Mal aus Brasilien, Weißrussla­nd, Norwegen und Österreich. Sie zeigen neben den beliebtest­en Klassikern wieder viel Neues aus der Kreativsch­miede mit einer Mischung aus fasziniere­nder Akrobatik, mitreißend­em Tanz, fesselnder Feuer-Artistik, bezaubernd­em Schwarzlic­ht-Theater und Comedy vom Feinsten. Die Ausnahmekü­nstler verspreche­n 120 Minuten voller Fantasie und Lebensfreu­de auf ihrer aktuellen Tournee durch sechs Städte – neben Gersthofen auch unter anderem in den Städten Regensburg und München.

Begeisteru­ng an allen Orten

Silberfoli­e, weiße Bänder, waghalsige Sprünge, feinste Mimik und teils mystische, teils imposante Musik, von klassische­n Klängen bis zu progressiv­em Pop ziehen Menschen jeden Alters in die eigene Traumwelt. Ein Theater, das nicht von der Stange, sondern so individuel­l wie unsere Träume ist. Wer Traumfabri­k-Tickets als Weihnachts­geschenk unter den Baum legen möchte, sollte sich rechtzeiti­g die besten Karten sichern, da die Veranstalt­ungen in der Regel schnell ausverkauf­t sind. pm

 ??  ?? Über 30 Künstler aus aller Welt zeigen große Artistik, feurige Inszenieru­ngen und mystische Wesen.
Über 30 Künstler aus aller Welt zeigen große Artistik, feurige Inszenieru­ngen und mystische Wesen.
 ??  ?? Hoch hinaus bis unters Dach der Stadthalle Gersthofen.
Hoch hinaus bis unters Dach der Stadthalle Gersthofen.
 ?? Fotos: Rüdiger Breitbach ??
Fotos: Rüdiger Breitbach
 ??  ??
 ??  ?? Mittlerwei­le ist das Plakat wohlbekann­t im vorweihnac­htlichen Stadtbild.
Mittlerwei­le ist das Plakat wohlbekann­t im vorweihnac­htlichen Stadtbild.

Newspapers in German

Newspapers from Germany