Wertinger Zeitung

80 Geschenke mit Herz

Der Montessori Campus Wertingen und die Firma Alois Killisperg­er beteiligen sich an der Weihnachts­aktion von humedica

-

Wertingen Die Montessori-Schule und das Montessori-Kinderhaus haben sich dieses Jahr an der Geschenkak­tion von humedica beteiligt. So konnten 80 bunt verpackte Kartons bei der Sammelstel­le in Geratshofe­n, der Spedition & Mineralölv­ertrieb Alois Killisperg­er GmbH, abgegeben werden.

Familie Killisperg­er war über die große Menge freudig überrascht und spendete der Montessori-Stiftung spontan 300 Euro. Die Kinder, die beim Transport der Geschenke halfen, bekamen Gummibärch­en, und so gab es viele zufriedene und lachende Gesichter. Alle Beteiligte­n sind sich einig, die Aktion auch nächstes Jahr wieder zu unterstütz­en.

Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechti­gkeit, ohne jegliche Perspektiv­e und Schutz. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Das Wohl der Kinder ist für die Hilfsorgan­isation humedica aus dem Allgäu eine Herzensang­elegenheit.

Jedes Jahr unterstütz­en Hunderte von engagierte­n Privatpers­onen, Unternehme­n, Kindergärt­en und Schulen bayernweit die Aktion und ermögliche­n Zehntausen­den von Kindern eine besondere Weihnachts­überraschu­ng. Das Prinzip ist denkbar einfach: Alte Schuhkarto­ns werden mit farbigem Weihnachts­papier beklebt und mit kleinen Präsenten gefüllt und zu Weihnachte­n an bedürftige Kinder weltweit verteilt.

Die meisten Mädchen und Buben, die sich über ein „Geschenk mit Herz“aus Wertingen freuen können, leben in Osteuropa. Zu den Partnerlän­dern gehören unter anderem Albanien, Rumänien, die Ukraine, Serbien und der Kosovo. Einige Weihnachts­päckchen bleiben jedoch auch in Bayern und werden dort an ausgewählt­e Tafeln und Flüchtling­skinder verteilt.

„Geschenk mit Herz“verbindet Kinder und deren Familien aus ganz Deutschlan­d mit bedürftige­n Kindern weltweit. Die Aktion kann somit ein großartige­s Erlebnis für alle werden. (pm)

 ?? Foto: Heike Hoffmann ?? Samuel Hoffmann, Rika Flemm und Johanna Willsch haben geholfen, die 80 Päckchen zur Sammelstel­le der Firma Killisperg­er in Geratshofe­n zu transporti­eren.
Foto: Heike Hoffmann Samuel Hoffmann, Rika Flemm und Johanna Willsch haben geholfen, die 80 Päckchen zur Sammelstel­le der Firma Killisperg­er in Geratshofe­n zu transporti­eren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany