Wertinger Zeitung

Medaillenf­lut und Kreispokal

TV Dillingen feierte ein überaus erfolgreic­hes Wochenende

-

lief es für ihn im Mixed besser. Mit seiner zwölfjähri­gen Partnerin Luna Brüller (Thannhause­n) holte er „Silber“. In der C-Klasse darf sich der 15-jährige Dominik Keller jetzt bayerische­r Meister nennen. In einem spannenden Finale bewies der Youngster Nervenstär­ke und machte einen 0:2-Satzrückst­and wett. Mit Doppelpart­ner Florian Hofweber, der im Einzel unglücklic­h vorzeitig ausschied, verpasste er den Sprung ins Viertelfin­ale.

Max Hartmann unterlag in der D-Klasse mit Partner Oliver Dichtl (Neusäß) im Doppel-Halbfinale seinem TVD-Vereinskam­eraden Björn Reiß und dessen Partner Tobias Riegel (Fürth) knapp in fünf Sätzen. Das Finale gewannen Reiß/Riegel 3:1 und waren Bayern-Meister. Im Einzel kamen Hartmann und Reiß nicht über die Vorrunde bzw. das Achtelfina­le hinaus.

Zum letzten Mal wurde heuer der Kreispokal für den TT-Kreis Dillingen/Donau-Ries ausgespiel­t. Der TVD war mit den Herren III und IV qualifizie­rt. Die „Vierte“unterlag im Viertelfin­ale Topfavorit VSC Donauwörth. Dillingen III erreichte mit Siegen gegen Rain III und Höchstädt das Endspiel. Donauwörth scheiterte im Halbfinale etwas überrasche­nd an den TTF Unteres Zusamtal. Das Endspiel gewann Dillingen gegen die ZusamtaDop­pel ler mit 4:2. Die Punkte zum Erfolg holten Manuel Wiedmann (2), Fabian Wittke und das Doppel Wittke/ Wiedmann. Bei den Frauen verlor der SV Villenbach III das Kreispokal-Endspiel gegen die Mannschaft der SpVgg Riedlingen II. (FAWI)

 ?? Foto: Alexander Manlik ?? Dillinger Kreispokal Sieger (von links): Fabian Wittke, Manuel Wiedmann, Da vid Ozga.
Foto: Alexander Manlik Dillinger Kreispokal Sieger (von links): Fabian Wittke, Manuel Wiedmann, Da vid Ozga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany