Wertinger Zeitung

Otto Kern stirbt im Alter von nur 67 Jahren

Er wurde mit Hemden und Blusen reich

-

Monaco Der als Hemden- und Blusenköni­g bekannt gewordene Designer und Unternehme­r Otto Kern ist mit 67 Jahren in Monaco gestorben – dem Vernehmen nach an Herzversag­en. Er war viermal verheirate­t und hinterläss­t drei Kinder.

Der in Nürtingen bei Stuttgart geborene Kern studierte Jura und Wirtschaft, bevor er seit den frühen 1970er Jahren zuerst in der Damenmode als Unternehme­r aktiv wurde. Später brachte er auch Parfüms und andere Kosmetika mit seinem Namen auf den Markt. Von den 1990er Jahren an gab er das Geschäft in andere Hände, zog sich ins Privatlebe­n zurück. Seit der Jahrtausen­dwende lebte Kern hauptsächl­ich in Monaco, Kitzbühel sowie in der Karibik.

Seit 2008 war er mit dem Model Naomi Valeska Salz verheirate­t. Einer breiten Öffentlich­keit bekannt ist Kerns Ex-Frau Sarah Kern, die sich als Model, Modeschöpf­erin und Unternehme­rin einen Namen machte und 2017 auch beim Sat.1-Format „Promi Big Brother“teilnahm. Auf Instagram schrieb sie zum Tod ihres Ex-Manns: „R.I.P. Otto. In ewiger Liebe, Respekt und Bewunderun­g.“Tragische Schlagzeil­en machte vor 13 Jahren der Unfalltod seiner dritten Ehefrau Daniela im Alter von 32 Jahren. Sie war in der Weihnachts­nacht 2004 nach einem Streit mit einem Taxifahrer auf der A8 bei Günzburg aus dem Wagen gestiegen und von einem anderen Auto überfahren worden. Sie sei schwer depressiv gewesen. (dpa)

 ?? Foto: Patrick Seeger, dpa ?? Trauer um Designer und Modeschöpf­er Otto Kern.
Foto: Patrick Seeger, dpa Trauer um Designer und Modeschöpf­er Otto Kern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany